Kabelverlängerung 8pin in 6Pin

frankel95

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
340
Hey Leute,

ich hab ne neue Grafikkarte bestellt mit 6 und 8pin buchse und wollte fragen ob ich an den 6pin einfach nen 8Pin dranstecken kann wie in dem folgenden Artikel die Verlängerung:

https://www.ebay.de/itm/8Pin-30cm-A...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Normal hängen ja die 2 Extra Pins auch nur rum, ist eben nur die Frage ob die neben den Stromanschluss passen bzw 8pin einfach da kompatibel ist.
Zweite Frage wäre: Ist die Verlängerung kompatibel für Grafikkarten?

Liebe Grüße
 
Welches Netzteil ist im System verbaut? Wenn du es nicht weiß bitte einmal Typenschild fotografieren und hoch laden.
 
Kannst du machen. Solltest lediglich darauf achten, dass du eine hochwertige Verlängerung nutzt und keinen absoluten Billigkrempel.
 
Ist ein bequiet Pure Power 10 mit 600W :)

Ja wenn die Verlängerungen da nichts taugen werd ich mir denke mal noch andere holen.
 
Ich glaub du verdrehst was:

es geht nicht darum einen 6Pin Anschluss vom Netzteil umzuwandeln in 8 Pin sondern einfach den 8pin von der Verlängerung in den 6pin der Grafikkarte ohne Adapter.
Habe die: https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-3651-a1449266.html
Neben dem 6Pin ist ja rechts theoretisch noch Platz für 2 Pins die dann in der Luft hängen.

CPU ist Ryzen 5 1600 aber wüsste nicht wo die hier mit reinspielt :)
 
Ich drücke das mal deutlich aus, was hier gemacht werden soll:

An einen 8 Pin Anschluss, dessen Kabel aber zu kurz ist (wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, weil die PCIe Kabel eigentlich lang genug sein dürften), soll einfach eine 8 Pin (6+2) Pin Verlängerung dran.
Absolut kein Problem.
 
Jo sollte gehen. Es werden ja die 2 Pins die so oder so in der Luft hängen würden nur verlängert und die hängen dann genauso "in der luft" bzw haben keinen kontakt.
 
Du meinst von deinem Netzteil kommt ein PCIE Kabel mit 6+2 Pins?
Falls ja? Dann kannst du den 6er in die Graka stecken und den 2er unberührt lassen
 
Roche und Zuckerwatte haben es verstanden :)
Danke für eure Hilfe.

Ja die PCIE Kabel sind auch lang genug jedoch sind bei dem Netzteil zu viele Anschlüsse an einem Strang und die hängen dann im Gehäuse rum und allgemein sieht das auch nicht besonders gut aus. Deswegen lass ich die unten im Boden und nehm dann nur die Verlängerungen zur Graka.
 
Zurück
Oben