Welches Mainboard für den Ryzen 5 1600x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magge-krause

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
25
Bin gerade an meinem PC Build. Ryzen 5 1600x Prozessor soll es werden. Nun lese ich, dass manche Mainboards aufgrund eines alter BIOS Version nicht ohne BIOS Update mit dem Ryzen kompatibel sind. Welches Mainboard kann man denn bedenkenlos nehmen? Möchte den Ryzen Übertakten. Soll auch ein ATX Board werden.
 
Falls es gut und günstig sein soll nimm das aus meiner Signatur.
 
Unter meiner Antwort bei PC1 (Asus Prime B350-Plus)
 
Wuerde auch das asus empfehlen
 
Also das neuste Bios ist wahrscheinlich nicht drauf. Aber das kannst du leicht per USB-Stick updaten.
 
MasterHAni schrieb:
Ich hab das MSI B350 Mate :) läuft super mit dem 1700 auf 8*3,9ghz

Hab ich auch. Bei mir läuft sogar 8*4GHz ohne Probleme. Wird zwar etwas warm aber das liegt ja nicht am Board ;)
BIOS war nicht ab Werk das aktuelle, aber bootete direkt und das Update war wirklich mehr als einfach.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Also das neuste Bios ist wahrscheinlich nicht drauf. Aber das kannst du leicht per USB-Stick updaten.

Meine Angst ist nur die, dass das System evtl nicjt startet, weil die CPU nicjt erkannt wird
 
Die CPU wird schon erkannt, gibt ja keine anderen für AM4. Nur kann es eben sein, dass die CPU/RAM nicht mit 100% läuft ,wenn nicht da neuste drauf ist.
 
Falls du bei Mindfactory bestellst wird auf Wunsch für dich auf ein Bios Update durchgefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben