Nach Funktionsupdate bleibt der Screen schwarz...

auna

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.370
Mist, bei beiden HP-Desktops (AMD + INtel) startet Windows 10 nach FunktionsUpdate gestern nicht mehr.
Nach dem Bios bleibt der Screen schwarz.

Ich wollte die Bootsequenz reaparieren, geht nicht (Windows Reparaturdatenträger von DVD).

Einziges Problem-Lösungs-Angebot: Früheres Image einspielen...
Leider hat Windows mit dem Update auch die Wiederherstellungspunkte gekillt, bzw. sind nicht ereichbar...

Blöd, weiss Jemand Rat? :)
 
auna schrieb:
Ich wollte die Bootsequenz reaparieren, geht nicht (Windows Reparaturdatenträger von DVD).

was spricht gegen eine .iso auf einem usb-stick?
 
warum soll die iso vom Stick die "Starthilfe" erledigen und von der CD nicht?

Meldung: "Die Startsequenz konnte nicht repariert werden" scheint mir unabhängig davon ob die Reparatur vom Stick oder von der CD angeboten wird...
oder?:)
 
hatte ich missinterpretiert, dachte du bekommst die dvd nicht zu laufen.
 
Trotzdem Danke:)
Kennst du noch andere "Reparier-Optionen"?
Ergänzung ()

Ich vermute bei dem "Funktionsupdate" handelt es sich um ein Upgrade, hat sehr lange gedauert...
 
welche hast du denn versucht?

ansonsten mal hier reinschauen

ps: alle angaben natürlich ohne gewähr
 
Was habe ich gelernt: Bei Windows 10 sollte man wirklich in kurzen Abständen Sicherungen erstellen (Images)...:)
Ergänzung ()

Naja, ich habe die Iso, den Reparaturdatenträger (mit Windows-Bordmittel erstellt) versucht, der Screen bleibt schwarz, zeigt aber die eingestellte Grafikauflösung an, als würde die Grafik (Intel) starten... Leider wird Windows nicht gestartet (gefunden). ich denke mit dem Upgrade gibt es Störungen in der Registry.
Ergänzung ()

Guter Link, Danke:)
 
Lösung:

Nach zwei weiteren automatischen Versuchen des Upgrades auf 1709, habe ich probeweise den VGA-Ausgang des PC bemüht. Siehe da:
Windows funktioniert. Leider nicht mit dem HDMi-Output. Fehler: 1709 funktioniert mit dem aktuellen Intel Treiber für die HD 630 nicht.
Also einen älteren installiert, nun geht auch wieder HDMi.

Danke Microsoft:) Abenteuer Upgrade, viel Zeit und Energie... Vorläufiges Ende. Was passiert beim übernächsten Grafik-Update?
 
Zurück
Oben