Windows Update-Bereinigung führt zu Fehler WindowsWcpOtherFailure3 im EventLog

Eschke85

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
11
Ich nutze Windows 10 und habe seit Kurzem ein Problem bei der Datenträgerbereinigung bei der Windows Update-Bereinigung.

Ich setze dort den entsprechenden Haken und laut Anzeige sollten 3,88 GB gelöscht werden. Leider wird kein Speicherplatz freigegeben und bei der nächsten Datenträgerbereinigung stehen wieder 3,88 GB und es passiert erneut nichts.

Im EventLog steht dann immer Folgenden:

Fehlerbucket 127931859288, Typ 5
Ereignisname: WindowsWcpOtherFailure3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 10.0.15063.0:1
P2: wcp\componentstore\deltastore.cpp
P3: ComponentStore::CRawStoreLayout::CompressComponentPayload
P4: 2395
P5: c0000034
P6: 0xff613213
P7:
P8:
P9:
P10:

Leider hilft mir dies bei der Fehlerfindung nicht wirklich weiter. Hat jemand eine Idee, warum der Fehler auftritt und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

Roy
 
stellt sich die Frage ob wirklich die 3,88GB frei gemacht werden können, hatte ein Zeit lang 3,99 TB als Anzeige
 
Würde das denn aber die Fehlermeldung erklären? Bisher konnten die Daten der Windows-Bereinigung immer frei gemacht werden.
 
Ich hatte bereits vor der Eröffnung des Themas bei Google gesucht und ein paar Dinge ausprobiert. Leider konnte mein Problem daduch nicht gelöst werden. Deshalb dachte ich, dass hier vielleicht jemand noch eine andere Idee hat.
 
Zurück
Oben