Evga 1080 ftw 2 in ein 10 zu heiss

zastin24

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
103
Evga 1080 ftw 2 in win 10 zu heiss

Hallo habe seit kurzer Zeit eine evga 1080 ftw 2 in meinen Rechner finde sie in win 10 aber zu heiss

60grad nur beim filme gucken 20171029_041426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 60 grad ist der Silent mode unterwegs !! alles okay.

Und siehe unten rechts 0 RPM.
 
Naja, bedenklich sind knapp 60°C nicht, aber schon nicht grad wenig für 2D Modus. ^^

Checke halt mal die Temperaturen unter Last. ;)
Wenn die ok sind, kannste höchstens bischen an der Gehäusebelüftung tüfteln.^^
 
Ist erst seit heute und bei Shadow of war hat sie 75g
 
Naja, wichtiger als das Spiel ist ja eigentlich die Auslastung. :)

Aber 75°C sollten normal sein. Bei den 1080ern sticht EVGA ja bei keiner Eigenschaft wirklich heraus. Selbst mit der FTW3 nicht. Von daher sollten deine Temps normal sein.
 
Bastel Dir doch einen eigene Kurve? Und lass die Lüfter doch auch im Silentbetrieb wenigstens ein bisschen drehen, denn: Kühle Hardware lebt länger. ;)

So schauts bei mir aus, sicherlich nicht perfekt, für mich aber bisher ausreichend.
Skizze.png
 
zastin24 schrieb:
Jetzt hat sie gerade 175 rpm
Mit so wenig Umdrehungen kühlt der Lüfter auch fast gar nicht, also 60°C sind dabei völlig in Ordnung. Da die Chips auch 100°C wegstecken können, brauchst du dir nicht im geringsten Sorgen zu machen.
Und mit 75°C im Spiel liegst du auch sehr gut.
 
Schau Dir an, wie ausgelastet die Karte ist und wie sich der Takt unter Last verhält.
Fängt sie an, bei Volllast im Takt zu throtteln, dann stelle die Lüfterkurve so um, dass die Karte unter Last unter 75 Grad bleibt.

Und es steht Dir ja auch frei, die Kurve so einzustellen, dass auch im Idle die Lüfter auf 20% (oder so) laufen.
Dann sind auch die 60 Grad im Idle Geschichte.
 
Zurück
Oben