Asrock Z77 Pro4 ** geht nach CMOS-Reset 1 Sekunde an, dann wieder aus ** sonst nichts

funtasy20

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
73
Hallo,

ich habe das Asrock Z77 Pro4.
Beim Betätigen des Einschaltknopfes passiert gar nichts (es drehen sich keine Lüfter).
Stecke ich den CMOS-Jumper um und dann wieder zurück, dann gehen die Lüfter für ca. 1 Sekunde an und dann wieder aus.
Bei allen anderen Komponenten konnte ein Defekt ausgeschlossen werden. Auch der Sockel ist ok.

Meine Frage: Kann man evtl. das Problem durch einen neuen BIOS-Chip beheben? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Danke und Gruß,
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, bei mir war es das Netzteil.
 
Das Board war von einem Bekannten am Dachboden. Letzte Funktion unbekannt.
Ich weiß nur, dass wenn man den CMOS-CLR durchführt, die Lüfter kurz anlaufen von Netzteil und CPU.
Danach geht dann gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben