Nicht Identifiziertes Netzwerk ...

Horidos

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
63
Hallo ...

Da Telekom nicht mehr weiter weiß, probiere ich nun hier den entscheidenden Tipp zu bekommen!
Folgendes Problem seit ca. 6 Monaten: Wir haben hier einen Speedport Entry2 von der Telekom.
Daran hängen zwei PC`s per LAN-Verbindung. Soweit, sogut.
Nun kommt das Problem: Seit wir den Entry2 haben, kommt es alle paar Tage vor, daß der eine PC nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung bring "Nicht Identifiziertes Netzwerk" und somit kein Internet!
Komisch nur, daß das immer den einen (meinen) Rechner betrifft! Der andere läuft fehlerfrei!
Bisher haben wir uns so beholfen: Router aus, kurz gewartet, Router wieder ein .... dann haut alles wieder hin!
Mit Telekom etliche Telefonate geführt und viele Mails geschrieben, Ergebnis: Die wissen nicht mehr weiter!
Kann mir hier jemand eventuell weiterhelfen? Danke einstweilen ...

Gruß Horidos
 
Bekommt er von der Box die IP-Adressen via DHCP?
Kann es sein, dass er in diesen Moment keine bekommen hat?
 
@Ledeker ... so könnte es sein. Irgendwas muss mit meinen Einstellungen nicht stimmen, sonst wären ja beide Rechner betroffen!
 
Poste den Inhalt von "ipconfig /all" wenn es nicht geht.
Ansonsten stelle den PC auf feste IP und beobachte da das Ergebnis.

Du könntest natürlich auch via DVD/USB ein OS booten und dort schauen, ob per DHCP eine saubere Adressvergabe an dem PC erfolgt.
 
Feste IP ... den Tipp hatte ich schon von der Telekom. Hat aber nix gebracht!
 
mal eine andere Netzwerkkarte getestet?
 
@Ledeker .... Bitteschön!

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mein PC>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : MeinPC-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : SpeedportEntry2090126250021

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: SpeedportEntry2090126250021
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : D0-50-99-55-64-A1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:7b:cf6b:3bf3:3481:11ca:c8b4:feba(Bev
orzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:7b:cf6b:3bf3:4167:80fa:1222:122f(Bev
orzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3481:11ca:c8b4:feba%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 29. Oktober 2017 09:21:20
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 19. November 2017 09:21:16
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%11
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 248533145
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-6C-1D-1D-D0-50-99-55-64-A1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%11
192.168.2.1
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.SpeedportEntry2090126250021:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: SpeedportEntry2090126250021
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:3e8a:ef2d:34bb:274b:3f57:fd9b(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::34bb:274b:3f57:fd9b%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
Der PC geht aber direkt per LAN an die Box oder befindet sich ein Switch noch dazwischen?
 
Anderen Port, anderes Kabel probiert?
Andere Endgeräte wie Smartphone, etc. gehen?
 
Schon alles probiert: Ports vertauscht, anderes Kabel genommen .... Fehlanzeige!
 
Alles auf den neuesten Stand, daran kann es nicht liegen ...
 
Horidos schrieb:
C:\Users\Mein PC>ipconfig /all

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . .. : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1



Ist das jetzt der Zustand wo es nicht funktioniert oder wo es funktioniert?
 
@Bolko ... Das ist der Zustand, wenn alles hinhaut!

Hatte gerade mal wieder das Problem und habe mit dem Snippingtool gearbeitet ..... so sieht das dann aus:

Fehler.PNG

und so hinterher ...

Okay.PNG
 
@Ledeker ...

Na das hättest du mir früher sagen müssen! Nun muss ich erst wieder 1-2 Tage warten, bis wieder "Zonk" kommt ...
Ich melde mich ...
 
Zurück
Oben