Tablet startet wie von Geisterhand automatisch

FlamIN

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
70
Hallo,

ich versuche schon längere _Zeit das Problem in Griff zu kriegen. Sämtliche Versuche scheiterten. Ich hab ein Asus t305Ca und sobald ich den Computer herunterfahre startet er jedes mal nach ca. einer Minute wieder von selbst. Allerdings nur, wenn er am Ladegerät hängt. Läuft er mit Akku bleibt er heruntergefahren.

Ich hab bereits sämtliche Energieoptionen ausprobiert (Schnellstart deaktiviert,....), Anleitungen aus Google haben mir auch nicht gebracht. Ich weiß echt nicht weiter. Die Ereignisanzeige liefert folgendes:

Unbenannt.JPG
 
Vermutlich ist "wake up per Wireless" oder ähnliches aktiviert, wodurch sich das Gerät dem Vorgaben entsprechend selbst einschaltet. Wie diese Option bei dir genau benannt ist, weis ich aber nicht!
 
Im Bios konnte ich eine derartige Funktion nicht finden
 
Hab ich abgearbeitet. Leider konnte ich dadurch die automatische Neustarts nicht beheben :/ Ich bin echt am verzweifeln.
Komisch ist auch, dass die Neustarts nur Bei Netzbetrieb vorkommen. Auch wenn ich bei Netzbetrieb zuklappe, startet er wieder selbständig. Eingestellt ist bei mir aber hybrider Standbymodus, aufwecken kann aber nur die Maus und das Keyboard. Beides berühre ich aber nicht.
 
Zurück
Oben