Windows 10 Redstone 3 update Bluescreen volmgr

FlamIN

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
70
Hallo,

auf meinem Asus X64JV Laptop lässt sich das neue resdstone update nicht installieren. Nach dem ersten Neustart bei ca. 33% taucht ein vlmgr Bluescreen auf. In der ereignisanzeige lässt sich folgende Meldung herauslesen (siehe Anhang).
Unbenannt.JPG

Arbeitsspeicher ist soweit in Ordnung, auch keinerlei mir bekannten Treiberprobleme. Habt ihr eine Idee?
 
das bedeutet "Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen"

ein paar infos zur Hardware wären gut.


EventID 46 Source Volmgr:

Kommt beim Boot wenn kein Bereich für ein dump-file, d.h. kein page-file konfiguriert wurde.
1) Wenn kein dump/page-file gewünscht ist: ignorieren
2) Ein pagefile einrichten (die Auslagerungsdatei), i.d.R. reichen zw. 16 und 1024 MB.
Dannach den dumpfile type auf small memory dump einstellen.

http://support.microsoft.com/kb/969028

Hast du zufällig die Auslagerungsdatei abgestellt oder verlagert?
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Auslagerungsdatei habe ich nicht verändert. In den Einstellung steht, dass das die Größe von Windows verwaltet wird. Eine manuelle Veränderung der Größe hat nichts gebracht. Die anderen Redstone update liesen sich ja auch einwandfrei installieren.

Meine Daten: Intel Core i3 M350 mit 4 GB Ram (3,79 verwendbar). Ansosnten ist noch eine Samsung SSD mit 128 GB verbaut.
 
Habe heute meinen Computer resettet und Windows neuinstalliert. Bei dem update auf redstone 3 kommt nachwievor der gleiche Bluescreen :/
 
Im Ordner C:Windows/Minidump
befinden sich die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Das ist das nächste Problem. Diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Es werden wohl keine Minidumps erstellt, obwohl unter Systemeinstellung der Haken bei "Ereignis in das Systemprotokoll einstragen" drin ist und auf atuomatisches Erstellen des Speicherabbild gestellt ist.
 
Zurück
Oben