Streaming Setup 2 PC / PS4 / CC / 2 Monitore

Jadalu

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo Forum :)

Ich möchte gerne mit 2 pcs & einer ps4 sowie 2 Monitoren & einer Capture Card ein Streaming Setup aufstellen & benötige Hilfe beim Verbinden der Teile.

Streaming PC

I7 3770
12 gb ram
Intel Onboard Graka

Gaming PC
I7 7700k OC @ 4,9 ghz
16 gb ddr4 2666mhz
Nvidia GTX 680

KOnsole
PS4

Capture Card
Elgato HD60s

Monitor

LG GM77B 144hz DP/2xHdMI
FUJITSU IRGENDWAS Vga/DVI


AKG k701
0815 MIC zalman
WEBCAM

Internet Verbindung

400mbit down / 20 MBit up

Zur Verdeutlichung eine Skizze:
Bild.jpg


Und meine lösungsvorstellung:

Bild.jpg



Liege ich soweit richtig oder habe ich etwas vergessen ?

Wenn von meinem Gaming pc , ein DisplayPort Kabel in den Gaming Monitor, muss dann auch von der Capture Card aus dem hdmi out Slot ein Kabel in den Gaming Monitor ?

Beste Grüße
 
Wenn ich das richtig sehe, müsste dein Micro an den "Steaming-PC", woher soll der sonst deinen Input bekommen.

Und wenn du zum wegen der 144Hz deines Monitors per DP das Bild ausgibst, musst du mindestens das Bild duplizieren und ggf. auf 60fps beschränken (da weiß ich nicht ob dein System 2 Ausgaben mit unterschiedlichen Refreshrates klar kommt).

Ebenso den Ton parallel über Headset und HDMI ausgeben, damit deine HD60S auch Ingame-Sound hat.

Für den Falls das ein dupliziertes Bild an 2 Ausgängen mit unterschiedlichen Hz-Zahlen nicht geht und du per HDMI ausgeben musst, erübrigt sich das natürlich.

Sonst müsste das aber passen.

So in etwa:
setup.jpg

Wenn du z.B. von der PS4 streamst und das Bild auch sehen möchtest (nicht nur den Stream auf Monitor 2) dann muss auch ein Kabel zum Gaming Monitor.

Und bei der Sache mit den 144Hz (Monitor) und nur 60Hz (Elegato HD60S) inkl. Ton, muss evtl. sowieso HDMI als Output verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben