Frage zum Firefox / Tasks

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
Moin!


Obwohl ich nur eine aktive Firefoxseite offen hab siehe Bild, habe ich mehrere Tasks im Manager laufen
die eine recht hohe Speicherauslastung verursachen. Alles Ok?

Oder stimmt da was nicht?



mfg moreno111
 
Völlig normal. 3 Prozesse, wenn nur die Startseite mit den meistbesuchten Seiten angezeigt wird.
 
okay!

Aber fast 1 GB Auslastung?

mfg moreno111
 
Ist bei mir nicht. Da läuft nur en Task und je nach dem mit einer sich ändernden Zahl in Klammern, im Moment (5)
 
Gamestar ist auch ne bunte Seite...
Also wenn das vorher nicht wesentlich anders war, ist alles normal.
Ergänzung ()

Gerade gestest. Nurt Gamestar offen, 800 MB weg. Dafür, wenn ich neben Gamestar noch 5 weitere Tabs aufmache (FB, Twitter, Gmail, CB und TV-Zeitschrift) wird es auch nicht wesentlich mehr. Nur 100 oder 200 MB.
 
Habe hab auch bei der bunten Gamestar nur ein Task. Das ist wohl nicht normal bei ihm.

Er will wissen ob die mehreren Task normal sind, nicht den Verbrauch an Ram den FF nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Da läuft nur en (ein?!) Task und je nach dem mit einer sich ändernden Zahl in Klammern, im Moment (5)
Es ist beim TE doch genau so und bei mir auch. Die Zahl in Klammern heißt 5 Prozesse. Also ein Task als Gruppe für 5 Prozesse.

Und die RAM Auslastung hat der TE auch angefragt.
 
Mal zählen...
Parent-prozess
GUI (oder Zeug für Die Grafikkarte, weiß gerade nicht wie da was gemacht wurde)
AddOns (wenn Vorhanden, Nur Web Ex AFAIK nur Windows)
Je nach Prozessor und Einstellung im Menü 1-8 contetn-Prozesse (per about:config auch mehr)

Ich sehe kein Problem mit 4 Prozessen bei einer Seite. :) Zusätzlich kann für Lokale Daten auch noch ein Prozess dazu kommen.
 
Ach, ich sehe gerade den einen Task mit der Zahl in Klammern dahinter kann man erweitert öffnen und dann sieht es bei mir auch so aus wie auf dem Foto von TE. Also doch normal so.
 
Kurz about:performance aufrufen. Auf dieser Seite wird angezeigt:

  • Memory usage of Subprocesses
  • Performance of Web pages
Speicherverbrauch detailliert about:memory
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben