Platiene Von HDD defekt

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

von meiner seegate ST2000DDM006. ist der SATA Strom Anschluss defekt.

Darauf hin habe ich Amazon kontaktiert und die haben mir eine komplett neue Platte zu geschickt und ich durfte es selbst versuchen. So Platine getauscht, aber leider bring es nichts.
Die platte dreht sich kurz das wars.
liegt es daran dass die Platine immer nur mit der platte funktionieren zu dem sie zugehört? kann mann das ändern?

Gruß
Appl1
 
Also wenn du, wie du selbst schreibst, eine Datensicherung/Backup hast, dann hättest du die Daten einfach auf die neue Platte kopieren sollen!

Denke es geht Dir wohl eher um eine Datenrettung?!?! Wie kommst du drauf, dass nur der Stromanschluss defekt ist? Dann wäre das einfachste einen neuen Stecker/Kabel anzulöten...
 
muss mann beim löten genau sein? weil ich werde die Lötstellen nicht so suaber wie seie wahren hinbekommen
 
Natürlich muss das genau sein.

Aber Beschreib das Problem nochmal genau. Am besten mit nem Foto vom Defekt.

Was ich bis jetzt versanden habe ist:
1. Der Stromanschluss ist defekt?! (Warum tauscht Dir Amazon die Platte dann überhaupt aus? Das ist doch sicher kein Garantiefall..)
2. Du hast kein Backup der Daten?!
3. Platine tauschen hat nicht funktioniert. (Das funktioniert fast nie...)

Am einfachsten wäre einfach die neue Platte zu benutzen und die alten in den Müll zu werfen.
 
Danke. hast alles richtig versatnden. wärde die defekte zurückschicken. muss eine zurückschicken, weil sonnt muss ich die neue bezahlen. so wichtige Daten waren da jetzt auch nicht drauf. eigentlich nur spiele. dachtenur es geht so einfach. weil bei ner 50k Leitung was zu downloaden dauert ewig. aber dann werde ich sie einfach neu downloaden. Aber nochmals danke!
 
Zurück
Oben