Monitor, Maus, Tastatur gehen aus

frankel95

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
340
Hallo Leute,

der PC von meinem Bruder hat seit paar Tagen ein Problem.
Zufällig also auch beim Zocken schalten sich Monitor, Tastatur und Maus ab, der restliche PC läuft noch weiter.
Das heißt der Gamesound läuft noch usw.

Verbaut sind:
Ryzen 5 1600
Gainward GTX 1080
Gskill Trident Z 3000
MSI B350 PC MATE
Be Quiet Pure Power 10 600W
sonst nur noch der Macho als Kühler und SSD+HDD.

Alles Neuteile.

CPU und GPU wurden auch moderat übertaktet.

Ist irgendein Teil kaputt oder gibt es da ne Einstellung die das eventuell verursacht?

Danke für eure Hilfe
 
An CPU kanns nich liegen die ist schon länger im Einsatz!

Kann denn die Übertaktung der GPU so einen Fehler verursachen? Normal stürzt doch nur das Spiel ab oder so.
 
Wenn Du die Vorschläge nicht umsetzt warum suchst Du dann einen Rat in einem Forum?
Wie willst Du den Fehler eingrenzen?
Probiere es aus und berichte ob es was gebracht hat?
 
Ich werd es doch machen mit der Graka wollte lediglich wissen ob das so ein Verhaltdn hervorrufen kann :)
Bleib doch entspannt 😬
 
Das wirst Du dann wissen wenn Du es probiert hast.

Aus meiner Sicht kann ich doch nur übertakten wenn alles rund läuft.
 
Zurück
Oben