Keine Bildausgabe, jedoch bootet der PC korrekt

Warafear

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
103
Hallo ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit, mein PC hat keine Lust mehr, vernünftig zu arbeiten.

In der letzten Zeit gab es schon vermehrt das Problem, dass mein PC beim Versuch aus Spielen rauszutabben, bzw teilweise auch starten von Spielen einen schwarzen Bildschirm gab, jedoch lag immer noch ein Signal am Monitor an. Vor ein paar Tagen musste ich ihn mehrmals starten, bis ich ein Bild bekommen habe und nun bekomme ich gar kein Bild mehr. Interessanterweise weder von meiner Grafikkarte, noch von der iGPU. Das merkwürdige dabei ist jedoch, dass der PC im Hintergrund normal hochfährt, ich mit der Tastatur mein Passwort eingeben kann und nach kurzer Zeit auch Benachrichtigungstöne auftreten, also z.B. von der Mail-App oder anderen Programmen. Windows fährt also korrekt hoch, nur ist die Grafikausgabe nicht möglich.
Die verwendeten Komponenten sind

Gigabyte Z68AP-D3
Intel i5 2500
8 GB Ram von Corsair
be quiet SU7-450W
Gainward GTX 1070 PGS
BX 100 500 GB

Ich bin nun etwas ratlos, was da los ist. Mein erster Gedanke als Laie ist nun, dass ein Defekt auf dem Mainboard vorliegt. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, kann ich die gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten liefern.
Danke schon mal, für eure Hilfe im Voraus
 
@Silver Server Ja, die hatte ich vorher ausgebaut.

@Doctor Strange Daran liegt es leider nicht, habe danach meinen Laptop an den Monitor angeschlossen und das ging mit dem selben Kabel.
 
Häng die Kiste an einen anderen Monitor oder an einen Fernseher.

Kabeltausch wurde ja schon angedacht.
 
Nachdem ich gestern kein Zeit hatte, habe ich heute nochmal etwas herumprobiert und siehe da, die iGPU gibt doch ein Bild aus, sobald die dedizierte graka ausgebaut ist. Habe sie wohl vorher doch nicht ausgebaut.
Das deutet ja eindeutig auf die graka hin, werde dann wohl mal die Rechnung herauskramen müssen und sie einschicken. Beim starten des PCs mit eingebauter graka, leuchtet diese am anfang in den drei RGB Farben, die Lüfter fangen aber nicht an zu drehen, hoffe, dass Mindfactory da schnell drauf reagiert.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe, wenn sich doch noch was anderes ergeben sollte, melde ich mich wieder :)
 
Zurück
Oben