AMD FX8350 mit ASUS M578l-m Plus Komm nicht weiter

ja mit dem Arbeitsspeicher hat sich das erledigt, hab man konnte ein Profil auswählen und jetzt behält er die 1600mhz

ich habe schon versucht den lüfter anders zu montieren aber es geht leider nicht.. lieber von unten nach oben als andersherum
 
Turbo und AMD APM im BIOS deaktivieren und testen.

Unter Prime95 darf die CPU nicht auf 1,4GHz runter takten.
Wenn Sie dies macht, werden die Spannungswandler vom Board zu heiß.

Der Katana 4 ist übrigens nicht dafür ausgelegt, einen AMD FX mit einer Wärmeverlustleistung von 125W@stock ausreichend zu kühlen.
https://www.hartware.de/2012/07/23/scythe-katana-4/5/

Scythe Mugen 4/5 oder Scythe Kabuto wären geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nebenbei CPU-Z laufen und zwischendurch mal beobachtet und da ist mir aufgefallen, dass der von 411x mhz mal auf 14xx mhz runter ging, was mir das aber gesagt hat, war mir in dem moment nicht bewusst.

Vielen Dank dann weiß ich aufjedenfall bescheid
 
Das sagt dir, das deine Spannungswandler überhitzen und deswegen die CPU runter taktet...
 
Was erstmal nichts kostet und viel bringt, deaktiviere den Turbo im BIOS.

Wenn das nicht ausreicht, kommst Du um einen Top-Blow-Kühler wie den Scythe Kabuto nicht herum.
 
Zurück
Oben