MSI B350M Pro- Vdh keine Reaktion?

cot-ton

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
504
Guten Abend liebes Forum,

ich habe gerade einen neuen Pc zusammen gebaut ( MSI B350M , Ryzen 1600, Corsair VS450 )

Nachdem ich alles angeschlossen habe und den Pc zum ersten mal starten wollte passierte es, es passierte nichts , absolut nichts ....

Ist nicht mein erster Pc den ich zusammen baue, daher denke ich sind zumindest die wichtigen Kabel wie Mainboard Pwr und Cpu Pwr richtig angeschlossen. Zumindest dann sollte das Mainboard ja zumindest irgendetwas machen denke ich, oder?
Auf dem Mainboard sind Debug LEDs angebracht aber auch davon leuchtet keine...

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen können?



Vielen Dank schonmal
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Ja Mainboard hat nur an den dafür vorhergesehen Löchern Kontakt zu den Gehäuse schrauben.

Ich habe nur Mainboard, Cpu und Power vom Gehäuse angeschlossen und nichts tut sich, es kommt weder ein Bild noch geht irgendein Teil an bzw ein Lüfter...

Es leuchtet auch auf dem Mainboard keine Led oder sontiges ...

Dann kann es doch eigentlich nur am Netzteil oder am Mainboard liegen oder ?

Wie meinst du mit einem Schraubendreher und Power Switch starten, der Steckplatz für den Power Switch ist bei mir leer? ich habe auch keinen Stecker dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn sonst das Board starten wenn du den Header Power-Switch nicht belegt/ angeschlossen hast?

Dafür sollte auch ein Kabel mit Stecker vom Gehäuse bzw. dem An-/ Aus-Schalter vom Gehäuse kommen. Guck da mal nach wo das Kabel vom An-/ Aus-Schalter des Gehäuses verläuft. An dem Ende sollte auch ein Stecker sein, der dann auf den Header Power-Switch gesteckt kommt.

Jetzt kannst du erst einmal mit einem Schraubendreher die beiden Pins kurz schließen, so dass das System/ Netzteil startet und das System mit Strom versorgt.
 
cot-ton schrieb:
Wie meinst du mit einem Schraubendreher und Power Switch starten, der Steckplatz für den Power Switch ist bei mir leer? ich habe auch keinen Stecker dafür

wenn der an/aus Taster nicht angeschlossen ist, dann kannst du lange am Gehäuse auf den an/aus Taster drücken, da wird nie was passieren. den musst du schon mit dem Mainboard verbinden
 
Ach Leute ich habe mich äußert blöd angestellt aber aus Fehlern lernt man...
ich habe den Powerswitch falsch gesteckt gehabt -.-

Läuft alles, vllt söllte man sich vorher doch nochmal mehr damit beschäftigen ^^

Vielen Dank aber an das Forum 👌🏻😅
 
Zurück
Oben