Intel Power Gadget 3.5.0 -> BSOD

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
668
Hallo zusammen,
ich habe ein Tool gesucht, um die Taktfrequenzen meiner CPU mitzuloggen. Nach einer kurzen google suche, stieß ich dann auf das Intel Power Gadget: 3.5.0
Beim installieren hat sich mein Rechner mit einem BSOD verabschiedet.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich Windows nicht mehr starten kann, da dann sofort jedes mal wieder der Rechner einfriert und mit einem BSOD seinen Dienst quittiert.
Im abgesicherten Modus komme ich rein. Finde bis auf eine Verknüpfung allerdings nichts von dem Tool.
Es scheint fast so, als hätte sich nichts installiert, der Rechner schmiert trotzdem beim normalen Start sofort ab.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, oder weiss jemand, was da evtl. installiert worden sein könnte, was meinen Rechner jetzt zum Absturz bringt? Wie kann ich das wieder Rückgängig machen?

Mein Rechner:
Gigabyte Ga Z68 XP UD3
i5 2500k
8 GB GSkill DDR3 1333mhz
GTX 780
 
Im Abgesicherten Modus gehen.

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
perfekt! danke dir!
Habe mir den BSOD nochmal angeguckt. Da stand, dass die Datei "energydriver.sys" den Fehler verursacht hat.
Nach einer kurzen google Suche, habe ich dann das hier gefunden.
Habe im abgesicherten Modus die Datei dann ausfindig gemacht und einfach gelöscht.
Jetzt fährt der Rechner wieder normal hoch.
Ich hoffe nur, dass sich da jetzt nicht noch irgendwas in der Regestry eingeschlichen hat. Aber bisher läuft alles, bis auf ein ziemlich langes Hochfahren des Rechners, normal.
 
Zurück
Oben