Samsung NP-X11 Treiber nicht auffindbar

HerrZwiebel

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
102
Hallo,
Ich suche seit mehreren Tagen verzweifelt nach Windows 10/7 Treibern für mein Samsung Notebook. Auf der deutschen Seite bin ich nicht fündig geworden, auf der Amerikanischen gab es nur Vista Treiber.

Jetzt meine frage ob mir jemand helfen könnte Win 10 oder Win 7 Treiber zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

HerrZwiebel
 
Für einen >10 Jahre alten Laptop wirst du keine Treiber für Windows 10 bei Samsung finden.

Vor allem nicht von Samsung (siehe Smartphones)
Support für alte Geräte bringt kein Geld.

Da musst Du wenn dann die einzelnen Treiber suchen und laden
 
Hardware-ID aus dem Gerätemanager auslesen. Google weiß wie. Und dann damit suchen.
 
Windows 10 bringt schon viel Treiber von Haus aus mit und der Rest wird über Windows Update installiert, ansonsten kann man noch anhand der Hardware ID für das Gerät wo Treiber fehlen nach Treibern suchen.

für so ein altes Gerät werden nun mal keine extra win10 Treiber angeboten beim Hersteller

auch win7 bringt viele Treiber mit, meist haben da auch die Vista Treiber funktioniert
 
habe den selben Laptop und mir damals alle Treiber abgesichert - was brauchst de denn für ein Treiber ?
(müsste win7 x32 sein)
 
Grob die wichtigen die mir aufallen:

IDE Intel 82801 GBM/GHM
Intel Pro/Wireless + Realtek RTL 8138
SD-Host-Adapter
USB Intel
High-Defintion Audio
PCI
 
hast du win7 oder win10 schon mal installiert?
oder bist du auf der Suche nach denen, weil du vielleicht auf win7 oder 10 wechseln willst?

Intel 82801 GBM/GHM: wäre der Chipsatz Treiber, den sollte win7 und 10 standardmäßig eh mit dabei haben, bzw es ist der SATA Treiber, den bringen win7 und 10 eh von haus aus mit
Intel Pro/Wireless + Realtek RTL 8138: win7 sollte ein Treiber dafür mitbringen, win10 auf jedenfall.
SD-Host-Adapter: ein Treiber dafür bringt im normalfall win7 oder win10 mit
USB Intel: da brauchst du keine extra Treiber, bringt Windows mit
High-Defintion Audio: fragt sich von welchem Chiphersteller? wenn es realtek ist, die Treiber bekommt man auch bei realtek, ansonsten bringt win7 (warscheinlich) und 10 (auf jedenfall) im Normalfall auch ein Audio Treiber mit der gehen sollte
PCI: sollte mit dem Chipsatztreiber oder den Windows eigenen Treibern abgedeckt sein

daher installiere erstmal win7 oder win10 und guck dann im Gerätemanager, wo noch Treiber fehlen, da kann man anhand der Hardware ID des Gerätes nach Treibern suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben