Wie kann ich den Twin Turbo II Lüfter ans Mainboard anschließen.

G

-GL4x-

Gast
Der Acrtic Twin TurboII soll an den 3Pol Port des Mainboards oder an die Lüftersteuerung. Der Stecker ist aber kleiner als der reguläre 3-Pol. Wie heißen die kleinen? Gibts da Adpater?

Oder wie kann ich das machen ohne den Stecker abzuschneiden und umlöten?
 

Anhänge

  • imageedit_1_7078935470.png
    imageedit_1_7078935470.png
    868,7 KB · Aufrufe: 368
  • nklnnlln.jpeg
    nklnnlln.jpeg
    808,2 KB · Aufrufe: 396
Der soll als Gehäuse Lüftung enden. Es ist der letze Rest von dem alten Arctic, den ich vor Jahren mal in Betrieb hatte. Die Grafikkarte hat den Hersteller Lüfter verbaut.

Bild? Ja, sry miese Kamera am Handy. Deswegen hab ich als erstes das aus dem Internet hochgeladen. SIn ein und die selben Stecker.
 

Anhänge

  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die adapter gibt es meines wissens nur anders herum. musst du selbst bauen aber wenn du nicht alle vier pins nimmst funktioniert die regelung nicht. mir wäre das den aufwand nicht wert und ich würde lieber einen passenden gehäuse lüfter nehmen.

ok. sehe grad der kleine stecker hat nur 3 pins. dann kann man es auch mit den 3 probieren. einfach von nem adapter oder kaputten lüfter den stecker abmachen und hier dran löten. (geht natürlich auch ohne löten ist dann aber nicht so schön)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Im schlimmsten Falle bastele ich den wohl doch an einen regulären 3Pol. Es ist nicht soo dringend. Hab den nur gefunden und wollte mal schauen ob ich den noch verwerten kann. Die Lüfter sind echt leistungsstark und dabei sehr leise.

Falls jemand einen Adapter findet oder den Namen der kleinen Stecker kennt. Bin ganz Ohr und Auge.
 
Leider nicht wirklich. Da steht nur 4-Pin-PWM-Lüfterstecker als Bezeichnung :(
 
Hey, Danke.

Ja, hast wohl Recht. Schauen ob ich sowas überhaupt in Deutschland zu kaufen bekomme. Wenn nicht, mach ich mich nicht krumm und löte den Stecker wohl doch an. Danke allen.
 
Brauchst ja nicht zu löten. Einfach Adern umstecken, wenn du irgendwo noch einen größeren Stecker von einem anderen Lüfter rumliegen hast. Oder die Adern in einen Stecker von einem anderen Lüfter dazu stecken.
 
Zurück
Oben