Showcase / Casemod Pc Diskussion

Sebastian_97

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Computer Base Community,

Wollte euch mal fragen was haltet ihr eigentlich von Showcase/Casemode Pc`s?, Top oder Flop, ein MUSS für jeden Hardcore Gamer oder Geldverschwendung vom feinsten?

Als ich dieses Jahr auf der Gamescom 2017 war ( meine erste Gamescom) ist mir eines aufgefallen so gut wie JEDER Hardware Stand hatte mindestens 3-4 Showcase Pc`s und jeder 3 Stand hatte 1-2 Casemod Pc`s stehen natürlich voll ausgestattet mit RGB Led Beleuchtungen einem fetten Wakü System und alles schön verpackt in einen Big Tower oder einen selbstgebauten Gehäuse.

Hat sich einer von euch schon mal überlegt so ein Mammut Projekt zu starten? Oder hat jemand von euch vielleicht sogar schon mal einen Showcase/Casemode Pc gebaut und wenn ja warum und habt ihr irgendwelche Tipps für Leute die so ein Projekt starten wollen aber nicht wissen wie Sie anfangen sollen?

Frage ist nicht irgendwie Jeder Pc mit einem Sichtfenster Theoretisch ein Showcase Pc ...

Mir kam die Idee für diese Diskussion weil ich selbst gerade am überlegen bin mir einen High-end Showcase Pc zu bauen, hätte sogar eine fertige Hardware Liste aber ich weiß nicht ob es das Wert ist so viel Geld in einen Pc zu stecken würde gerne eure Meinung darüber hören.


Wenn jemand von euch einen High-end/Showcase/Casemod Pc hat würde es mich freuen wenn ihr ein zwei Bilder davon mit einer kleinen Beschreibung eurer Specs postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktion ist bei mir immer wichtiger als Optik. Bei einem Casemod nur teure / originale Komponenten zu verbauen wäre mir auch zu langweilig, weil jeder einfach das teuerste mit möglichst viel LED-Bling kaufen und zusammenstecken kann.

Das imho geilste was ich damals mal gesehen hatte, war ein PC aus gegossenem Beton und mit richtig künstlerischer Form, war bestimmt gut gegen Schall.

Mein aufwändigstes Projekt war mal ein µATX Mainboard + AGP-Graka in einem 11er Bierkasten mit viel Plexiglas. Da musste ich sogar die Netzteil-Platine aus ihrem Gehäuse holen und an die Gehäusewand schrauben. Dank meines jugendlichen Leichtsinns wusste ich nichmal etwas von den potentiell lebensgefährlichen Strömen im PSU.
Am Ende war das so ähnlich wie die kleinen Cubes heute, aber das Gefummel mit den ganzen kleinen Schrauben auf engstem Raum war recht nerfig. Selbst das Bios resetten oder mal ein anderes Laufwerk anschließen wurde zu einer größeren Aktion weil man einfach nirgends gut rankam.
 
Meinst Du dieses :o Das sieht wirklich toll aus und bleibt bestimmt kühl. :freaky:

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9CL0svMjY5OTg0L29yaWdpbmFsL0NvbmNyZXRyb25pYzEuanBn.jpg
Quelle: https://www.tomshardware.de/Beton-C...-Best-Case-Scenario-D-Heisse,news-245006.html


​Ansonsten habe ich mit meinen Define S und Custom WaKü schon genug zu tun. Neben der Arbeit und Familie ist das "bisschen" gefummel schon schwer zeitlich hin zu bekommen. Dann so ein Mammut Projekt? Wenn ich das Geld und die Zeit hätte, SOFORT. ;)
 
Zurück
Oben