Acer Aspire 7750G Startet schlecht unter win 10

nanoboy

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
244
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Acer Aspire 7750G Win10 64Bit installiert aber davor komplett alle daten gelöscht
von der Festplatte.
Wenn ich den Laptop jetzt starte erscheint kurz das Windows logo, er lädt kurz dann wird der Bildschirm ca.
1min Schwarz dann startet er sich. Das Problem hatte ich unter Win7 allerdings nicht. Ich habe auch diverse
Treiber wie GraKa-Treiber / Bios usw raufgeladen aber das problem ist immer noch da.
Zudem kommt wenn er mal an ist, ist er auch extrem langsam. Das hat alles viel Flüssiger funktioniert unter
Win 7.

Ich habe das Gefühl als ob das Mainboard nicht richtig installiert ist, bzw das ihm was fehlt.

Daten:
IntelCore i7-2670QM 2,2GHz 4 Kerne
Grafik: AMD Radeon HD 7670M und eine Intel HD Graphics 3000
4GB Ram
Bios: Acer 1.21, 09.08.2012
SMBios Version 2.7

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

MfG
nano
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht jede Hardware verträgt sich mit Windows 10... Gerade eben bei Notebooks gibt's öfter Kombatibilitätsprobleme.
Musst halt wieder das 7er installieren.
 
Deine Konfiguration sollte unter Windows 10 problemlos laufen. Fragt sich nur, ob du auch alle benötigten Treiber aktualisiert hast? Die Intel HD 3000 bräuchte unter Windows 10 dann doch manchmal schon etwas Nachhilfe. Die ist auch hauptsächlich dafür verantwortlich, dass es im normalen Betrieb eher zäh läuft.
 
Zurück
Oben