Athlon 64 und Einsatz von vier ram Modulen

JakDaxter

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
50
Ich würde gerne mein Ram von 1024 auf 2048 MB erweitern.Habe allerdings mal irgendwo gelesen das bei einem Athlon 64 und dem Einstaz von vier Ram Modulen DDR 400 diese nur auf 333 Mhz laufen.Kann das jemand bestätigen?Danke im voraus.
 
also, es ist einfah glückssache, manche haben 4x 1024mb bei DDR400 1T, manche aber auc 4x 512mb mit DDR333 2T...
aber meistens siehts eher schlecht aus...

ich würde das risiko nicht eingehen, die 2x 512mb verkaufen, und 2x 1024mb kaufen.

MfG boogeyman

EDIT: stimmt, hab die sigle sidet vergessen.
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke.Habe gerade erfahren das es wohl nur mit einseitig bestückten Ram Modulen möglich ist.
 
Warum nutzt du nicht einfach die Suchfunktion, die das Forum bietet?! Mit der Hilfe der SuFu hättest du sicher bereits eine Antwort auf deine Frage. Das Thema wurde hier wirklich schon zur genüge behandelt!

/Edit: F***, 2 slow...
 
außerdem kommt es auf den kern an, den du hast... beim winchester geht das mit 4 modulen meistens nicht, bei allen neueren kannst du meines wissens nach ohne probleme 4 ram-module betreiben...
 
boogeyman.exe schrieb:
manche haben 4x 1024mb bei DDR400 1T,
Sorry, aber das ist Blödsinn. Das ist leider nicht möglich. E Stepping in 20% der Fälle DDR400+ aber immer 2T. 1T schafft nur Oscar Wu auf DFI RX480 und nem speziellen Bios.
@Rag3
Theoretisch sollten die E Steppings 4x DS Module unterstützen. Leider ist das bei den wenigsten der Fall.
 
bei mir laufen ja die 4 module schon (hab 4mal 256mb @winchester), ich musste nur die timings etwas herunterschrauben. Dadurch ist dann zwar die performance etwas schlechter, aber immernoch besser, als auf 333mhz...

ps: ich hab das eigentlich schon gestern schreiben wollen, nur is mir leider der rechner abgeschmiert (pci-graka, nicht pci-e, is schuld...) und ich hatte keine lust auf nen restart...
 
Zurück
Oben