Start -> Explorer -> Fehlermeldung

br3adwhale

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
866
Hallo, wenn ich auf Start -> Explorer klicke erhalte ich eine Fehlermeldung:

explorer.exe.png


Was ist da los? Rechsklick auf Start -> Explorer funktioniert, Win+R -> "explorer.exe" funktioniert auch.
 
Hi, hast du mal über die Taskleiste versucht? Oder als Administrator ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was meinst Du mit "über die Taskleiste"?

Als Administrator ausführen gibts hier leider nicht.

explorer.exe.png

Ich gehe halt schon immer seit Windows 10 diesen Weg wenn ich den Explorer brauche, über andere Wege geht es ja auch, nur über diesen plötzlich nicht mehr.

Extrem ärgerlich, da sich dieser Weg quasi schon eingebrannt hat und den Arbeitsablauf jedes mal kurz unterbricht...

Der Rechner ist Teil eines Domänennetzwerks, ich musste ihn gestern einmal aus der Domäne raus- und dann wieder reinnehmen. Kann es damit ewas zu tun haben?
 
wer klickt den Explorer ? Win + E :evillol:
was steht denn in den eigenschaften ev da was verstellt?
 
Auch ne Idee, mit Win+E könnte ich mich anfreunden :D Danke!

"Eigenschaften" führt nur zu Eigenschaften von System:

explorer.exe.png

//edit: trotzdem hätte ich gerne dass das mit Start -> Explorer wieder funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist heute früh spurlos verschwunden. Dennoch danke für die Hilfestellung.
 
Zurück
Oben