Mp4-Video beschädigt?

Hanniballer

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Android-Smartphone (Samsung Galaxy S2) ein relativ langes Video erstellt (3,18GB).
Das Video war zunächst vollkommen intakt. Nachdem ich es auf meinen Computer kopiert hatte, habe ich die Datei auf dem Handy gelöscht & stellte leider fest, dass das Video auf dem Computer nicht abspielbar ist.
Der Windows-Media-Player gibt mir folgende Fehlermeldung:

'Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.'

Auch mit den gängigen anderen Playern, ist die Wiedergabe nicht möglich. Als ich die Datei zurück auf mein Smartphone kopiert hatte, stellte ich leider fest, dass nun auch mit meinem Smartphone die Wiedergabe nicht mehr möglich ist.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee, wie ich das Video retten kann?
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar, da mir viel an diesem Video liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt sehr lange mit Hilfe von Anleitungen aus dem Internet versucht, deinen Tipp zu befolgen. Leider übersteigt die Handhabung von ffmpeg meine technischen Fähigkeiten. Hab mich relativ weit vorgekämpft, aber sobald ich meine Eingabe in der Kommandozeile mache, bekomme ich die Meldung 'No such file or directory' .. irgendetwas mache ich also falsch. :(
Ergänzung ()

Wenn ich versuche die Datei mit VirtualDub zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung 'The file is of an unknown or unsupported file type'

Das Codec-Pack hab ich ebenfalls installiert, sobald ich versuche, das Video mit dem enthaltenen MPC-HC zu öffnen, heißt es: 'Einige Filtergraphen-Pins konnten nicht verbunden werden. Möglicherweise sind die nötigen Codecs oder Filter nicht installiert.' .. außerdem werden mir die entsprechenden Filtergraphen-Pins in einer mir unverständlichen Sprache aufgeführt. In dem Wiedergabe-Fenster steht dann ganz unten 'Kann Video nicht rendern' :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Datei ziemlich sicher beschädigt.
Vor allem wenn das Aufnahmegerät auch nicht abspielen will.
 
Ach herrje! :heul:
Dennoch vielen Dank für die schnelle & freundliche Hilfe!
Zu Wissen, dass ich das Video auch mit Expertise nicht retten kann, ist ja auch irgendwie etwas Wert .. :pcangry:
So hab ich wenigstens meine Möglichkeiten ausgeschöpft.
 
Zurück
Oben