Office: Mehr Leistung geben

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe einen i5-6500, 24GB Ram, eine MX200 und trotzdem ruckelt Office bei sehr großen Dateien.


Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Office mehr CPU Leistung und RAM zu geben?

Leider nimmt sich Excel/Office nicht genug Ram, obwohl ich noch genug Kapazitäten habe!


Danke.

cbbild.PNG
 
Sorry, aber den kann ich mir gerade nicht verkneifen: Frag doch mal "Ask-me"!
 
Wenn die Dateien große Grafiken enthalten, könnte es daran liegen.
Ansonsten solltest du wenigstens Betriebssystem und Office Version angeben.
 
Mit den Angaben kann man doch nichts anfangen.

Wir sehen was für eine CPU du hast, wie viel RAM du hast, dass eine SSD im Einsatz ist und das Excel 45MB RAM belegt.

Woher sollen wir denn nun sehen können wie viel freier RAM nun noch vorhanden ist, etc. pp.

Die Glaskugel wird mir das jedenfalls nicht verraten können auch nicht Madame Elvira in ihrem Wohnwagen auf der nächsten Kirmes mit ihrer Glaskugel.
 
Naja es gibt von Office schon auch eine 64 bit Version. Die ist etwas versteckt. Musst mal googlen.
Aber das ist nur notwendig, wenn dir Excel einen Fehler anzeigt, dass nicht genug RAM zur Verfügung steht. Bei aktuellen 45MB Nutzung wird wohl einfach nicht mehr benötigt.
 
Was für Dateien? Word, Access, Excel??
 
Was genau meinst du mit "ruckeln" scrollen läuft nicht flüssig?
Sind Markos im Spiel?
 
Zurück
Oben