Samsung glaxy S5 - DOWNLOAD über mobiles Internet klappt nicht

tubirella

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem mit mein Smartphone Samsung Galaxy S5.
das Downloaden von Dokumenten, Dateien funktioniert nicht über mobiles Internet. Auch das Installieren von Apps ist nicht möglich. Wenn ich aber über WLAN Dokumente downloade klappt alles einwandfrei.

Ich bin Kunde bei o2 und habe 40 GB mobiles Internet. Das Internet (mobil) ist in meiner Wohnung oft langsam. Die Geschwindigkeit ist überwiegend H oder H+, in Großstädten wie Köln LTE. Aber das Surfen im Internet klappt. Nur das Downloaden klappt (eigtl. seit Monaten) nicht. Habe zu Hause kein WLAN und konnte in der Uni und auf der Arbeit immer Dokumente Downloaden. Das ist jedoch mittlerweise lästig und habe o2 kontaktiert. Die MA am Telefon konnte mir keine Auskunfte geben.

Habe auch alles über Einstellungen überprüft und alles soweit richtig eingestellt. Vllt habe ich aber etwas übersehen.

Kann mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Freundliche Grüße
Tuba
 
Hallo :-)

also ich habe auf mein Handy Clean Master und AntiVirius Security Apps. Die habe ich allerdings länger.
Einen Adblocker habe ich aber nicht.
 
Vielleicht wurde das Virenschutzprogramm mal aktualisiert. Deaktivier es mal und versuche dann etwas herunterzuladen.
 
Vielleicht hast du vergessen das Daten-Roaming einzuschalten. Anleitung
Dies dient ja nicht nur, um die Funkzellen im Ausland nutzen zu können, sondern auch, um zwischen den Funkzellen deines Anbieters hier in Deutschland zu wechseln.
 
Zurück
Oben