• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele nur auf niedrigen Einstellungen

Luke75

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe eine R9 380 4gb und einen FX 8320 und dennoch kann ich beispielsweise COD nur in niedrigsten Einstellungen spielen und das auch nur mit 40-60 FPS.. Ich kenne mich nicht so wirklich aus.. Sind die Komponenten wirklich so schlecht ? Und wenn ja sollte ich eher den Prozesser oder die Grafikkarte "verbessern, bzw. aufrüsten"?
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

nun ich denke da sollte mehr gehen, aber fangen wir mal von vorne an.
Welches OS(Betriebssystem) nutzt du? Wie viel RAM hast du?
Hast du alle Treiber installiert und sind diese aktuell?
Gerade ein veralteter/nicht vorhandener Grafiktreiber kann das Spielen vermiesen...

Auf welcher Auflösung spielst du?
Hast du noch genug Speicherkapazität auf der Disk wo Windows(wenn es Windows ist) installiert ist?

Grüße
 
ad all: Leute bitte postet endlich mal eure Hardware, unsere Glaskugeln gehen langsam aus ;)

Hardware sieht immer so aus:

1. Netzteil mit genauen Daten siehe Daten auf den Aufkleber
2. Genaue Mainbord Information.
3. Welche CPU ist verbaut
4. Welchen Ram ist verbaut (Angabe um welchen Ram es sich handelt und wiviel)
5. Welche Grafikkarte genauer Type
6. Was für Festplatten / SSD´s sind verbaut
7. Was für Internet habt ihr mit genauer nennung des Routers
8. Was für eine Internet anbindung (DSl / VDSL / Kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
CPU: Amd FX-8320 @ 3,5 Ghz
GPU: PowerColour R9 380 4GB GDDR5
Ram: 8GB DDR3 Channel: Single NB Frequency: 2204,2 Mhz DRAM Frequency: 801,5 Mhz
Mainboard: AsRock 980DE3/U3S3
SSD: 120GB von HyperX hier ist windows 7 installiert
HDD: 2TB noch mehr als genung Speicherplatz
Netzteil: Irgend ein LC-Power mit 400 W :rolleyes:
100k Leitung-> FritzBox 6360 Cable
Ich spiele meistens auf 1080P

ich werde mal ein Treiber Update durchführen..
 
Oh weh, ein China-Böller als NT und das auch nur mit 400W. Ob das mal ausreichend ist? ;)

Egal. Das würde ich mal als erstes wechseln. Weil das ist der "Unterbau" deines ganzen Systems.
 
Luke75 schrieb:
Und wenn ja sollte ich eher den Prozesser oder die Grafikkarte "verbessern, bzw. aufrüsten"?

Schau Dir die Auslastung der Graka an.

Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm (ist einfach, bis hierher *g*)
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm oder VRAM/RAM voll.

Kann man eventuell selbst sehen, wenn man denn möchte.
 
HisN schrieb:
Schau Dir die Auslastung der Graka an.

Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm (ist einfach, bis hierher *g*)
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm oder VRAM/RAM voll.

Kann man eventuell selbst sehen, wenn man denn möchte.

Gut dann liegt es eher an meiner Graka... die ist fast die ganze Zeit voll ausgelastet. Meine CPU so zwischen 70-80%.
Gäbe es denn empfehlenswerte Grakas im Preisbereich von 200-350€ ? Oder müsste man mehr ausgeben :confused_alt:
 
Die GTX1060, aber ich würde definitiv das Netzteil wechseln und auch noch 8GB Ram dazu packen.
Wie gesagt, mein RAM ist bei CoD über 8GB voll . .

Allerdings wird dann dein Prozessor limitieren.
 
Zurück
Oben