Neu "IP" bei der Telekom beantragen?

airmax123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
83
Hallo,

(vorab: es geht um Facebook Werbeanzeigen, Facebook sperrt Werbekonten wie sie gerade lust und laune haben und es gibt dann auch sogut wie keine Möglichkeit das Konto wieder zu bekommen, auch wenn man sich ausweist etc.)

Als Lösung wurde in einen Ratgeber genannt, man solle sich vom Provider eine neue IP geben lassen, aber ohne weitere Informationen dazu.
Anscheinend speichert Facebook irgendwelche Daten/IP und wenn man sich ein neues Konto einrichtet bzw. jemand anderes mit einem Konto über die gleiche Internetverbindung Werbung schaltet, wird das Konto auch gesperrt.

Könnt ihr mir sagen, was das für Daten oder Ip das sein kann was der Provider ändern kann?
Wenn ich einfach den Router neustarte habe ich ja eine andere IP, aber das ist damit wohl nicht gemeint, kann es auch leider nicht besser ausdrücken.

Danke
 
Das ist ein bekanntes Problem. Es gibt hier ein Telekom-Support-Unterforum, da fragst du nach, gibst deine gewünschte neue IP an (z.B. 678.967.896.789) und erwähnst am besten auch gleich Anzeige, Anwalt, Verbraucherschutz. Die Änderung dauert dann bis zu 24h.
 
Das wäre mir doch neu, das man eine "Wunsch-IP" bekommt. Eine Quelle hätte ich mal dafür, das es bekannt ist. Und wieso sollen Stichpunkte Anwalt, Anzeige und Verbraucherschutz helfen, ist das deine Art zu kommunizieren?

Routerneustart und du bekommst automatisch eine neue IP zugewiesen - was soll damit sonst gemeint sein?, wenn Facebook meint, die wäre auch verdächtig, solltest du mit Facebook Kontakt aufnehmen, da gleiche IPs grundsätzlich mehrfach Verwendung und Verteilung finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was für einen Anschluss hast du den? Geschäftskunde oder Privat? In Deutschland gibt es fast keine festen IP für Privat, das heisst die ändern sich sowieso, spätestens nach nem Routerneustart.

Geschäfstkunden mit fester IP die wegen negativem Werbungsgebahren gesperrt werden haben es auch nicht anders verdient, normalerweise sollte Fratzenbuch da auch die Anschriftsdaten rausgeben so das man als Privatperson rechtliche Schritte gegen solche Firmen unternehmen kann! Zum Glück geben auch immer mehr Richter solchen Firmen einen auf die Finger wenn man klagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plutos schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem. Es gibt hier ein Telekom-Support-Unterforum, da fragst du nach, gibst deine gewünschte neue IP an (z.B. 678.967.896.789) und erwähnst am besten auch gleich Anzeige, Anwalt, Verbraucherschutz. Die Änderung dauert dann bis zu 24h.

Was ist das denn bitte für eine IP?

Zum Thema: Router ausschalten, 5 min warten, wieder einschalten und Tada, neue IP.

Zumindest ist in der CH die LeaseTime bei ca. 4.5min (Swisscom)
 
Ich gehe davon aus das du eine Statische IP hast. (Kann man bei manchen Providern zubuchen) Da hilft nur der Kontakt zum Provider.

Ansonsten wie schon erwähnt Router neustarten.

Mal über Handy (nicht im WLAN) oder bei einem Freund/Nachbarn versucht dich wieder einzuloggen?
 
Wenn Facebook "Konten" sperrt, dann bringt eine IP-Änderung gar nichts.

Wenn Facebook IP-Adressen sperrt, dann nur kurzfristig, da die dort auch wissen, dass es bereits mehr Rechner als IPv4-Adressen gibt.

Fast jeder deutsche Provider bietet nur dynamische IPv4-Adressen an. Ausser man zahlt zusätzlich dafür!
Das machen fast nur Gewerbetreibende oder Serverbesitzer.
Solltest Du also selbst wissen, ob Dein Providervertrag eine statische IP besitzt.

Wenn Deine IP aber statisch ist, hast Du durch Dein Nutzungsverhalten aber selbst dafür gesorgt, dass diese gesperrt wurde.
Kein anderer hat Deine IP!
 
Solltest du eine feste IP gebucht haben, kann man diese im Kundencenter abschalten.

Was anderes: Was für Werbung wird geschaltet, dass man dich da rauswirft!?
 
Setze dich mit Facebook in Verbindung und klär das mit denen.
Nach Lust und Laune wirst du bestimmt nicht geblockt.
 
Zurück
Oben