Windows 10 1709 Update - Aufgabenplanung funktioniert nichtmehr

Fleks

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
202
Hey
Seit heute geht meine Aufgabenplanung nichtmehr und ich habe deshalb alle 30s einen eintrag in der ereignisanzeige
Öffne ich die Aufgabenplanung wird mir mitgeteilt dass der Remotecomputer nicht gefunden wurde und überall steht "Fehler beim lesen von Daten"

Der Dienst steht auf "automatisch" ist aber nicht gestartet und startet auch nicht wenn ich es manuell versuche
Auch die defragmentierung lässt sich dadurch zb nicht öffnen.

Tipps zum beheben? Vor dem update auf 1709 lief alles wunderbar
Danke im vorraus
 
Öffne mal cmd/powershell als Admin und lass
sfc /scannow
und
DISM /Online /Cleanup-image /Restorehealth
durchlaufen
 
ersteres habe ich,keine fehler gefunden
was sind die befehle für die restlichen 4?
 
Die Zeilen sind jeweils ein Befehl.
Die erste prüft die System Dateien und die zweite den Komponenten Speicher
 
also einfach "DISM /Online /Cleanup-image /Restorehealth" eingeben mh ok lasse ich mal laufen und erstatte dann bericht.
Ergänzung ()

Es wurden keine probleme erkannt....so nächster tipp?
Ergänzung ()

edit:
konnte den fehler beheben anscheinend war einer meiner registry tweaks der schuldige doch welcher es war habe ich noch nicht getestet (habe nur alle rückgängig gemacht und neugestartet und es ging)
ich liste sie einfach mal auf vllt weiss ja wer welcher schuld ist
superfetch+prefetch disabled
windows defender komplett deaktivieren per "DisableAntiSpyware" key
cortana deaktiviert
runtimebroker deaktiviert
"ServicesPipeTimeout" key der dafür sorgt dass dienste im bootvorgang mehr spielraum haben um zu "antworten" (auf 60s statt 30s gestellt)

das sind alle tweaks die ich vorgenommen hatte - früher gingen sie aber anscheinend ist einer davon nun der übeltäter in diesem falle.
 
Zurück
Oben