PC Booted nicht nach Austausch der Grafikkarten

Mar1u5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
956
Hallo,

Ich habe mir ein neues Netzteil (Be Quiet Dark Power Pro 11 mit 550 Watt) und eine neue Grafikkarte (Asus Rog Strix Geforce GTX 1070) gekauft und eingebaut (ein 8 Pin Stromstecker ist an der Grafikkarte angeschlossen).
Wenn ich jetzt den PC starte dann geht mein Bildschirm an und zeigt das Bild wo steht dass man Entf drücken kann um ins Bios zu kommen und so. Die Grafikkarte leuchtet auch. Alle ~30 Sekunden kommt dann ein kurzer Piep. Weiter fährt er aber nicht hoch. Nach ein paar Minuten mit dem gleichen Bild und ab und zu ein kurzer Pieps geht dann der Bildschirm aus und es passiert nichts mehr.
Bild: https://drive.google.com/file/d/1epH-wxbRRovY_xw4QNef5VgW1UE9fxsP/view?usp=drivesdk

Ich denke dass das Maiboard bzw. das Bios die Grafikkarte nicht erkennt.

Wenn ich die Grafikkarte wieder ausbaue und die alte MSI Geforce GTX 550Ti wieder einbaue funktioniert alles.

Bios Updates gibt es nicht.

Mainboard: Medion MS-7728
Alte GPU: GTX 550Ti
Neue GPU: GTX 1070
Altes System: http://www.sysprofile.de/id178799
Neues Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 550 Watt
 
Medion Mainboard, war das mal eine Fertig-Rechner-Kiste?

Welche Biosversion hast du, vielleicht liegt es daran.
 
Schauen ob es ein Bios Update gibt und wenn installieren! Wenn das nicht funktioniert, wirst du wohl nicht drumherum kommen, dir entweder ein "neues"/gebrauchtes Sockel 1155 Mainboard zu kaufen! Oder ein neues System rund um die Grafikkarte aufbauen!
 
Hintergrund: Die von MEDION verbauten VGA Karten haben alle ein UEFI und ein Legacy ROM, während auf der anderen Seite viele Hersteller ihre Karten nur mit einem Legacy ROM ausliefern.Darüber hinaus muß MEDION die Systeme mit UEFI mode und Secure Boot ausliefern, weil wir als OEM die Microsoft OEM Richtlinien erfüllen müssen.

Natürlich kann es sich abhängig von Grafikkarte und verwendetem Mainboard unterschiedlich verhalten, aber praktiziert am MS 7797 (bzw. auch am MS 7848) funktioniert die Umrüstung auf eine andere Grafikkarte folgendermaßen:



Mit onboard VGA starten, wenn die gekaufte VGA nur Legacy VGA ROM hat!
BIOS von Win8 (oder Win8 / Win 10) auf Win7 / other OS stellen
Boot Option filter und evtl. auch Launch Storage OpROM policy (wenn BIOS RAID anstatt AHCI benutzt) auf „UEFI only“ stellen (siehe Bild 2_,jpg), also Launch Video OpROM policy muss auf „Legacy only” stehen (für „only Legacy VGA ROM Karten“)!
Danach die gekaufte VGA Karte einbauen und das System sollte ein Bild zeigen und mit dem Medion Image booten!

Ein Versuch ist es sicherlich wert,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister
Was schätzt ihr denn wie viel man für das komplette System verlangen kann?
5,5 Jahre alt
I7-3770
Boxed Kühler/ Lüfter
16GB DDR3-1600 Ram
1TB Seagate HDD
120GB Samsung 840 Evo SSD
MSI Geforce GTX 550Ti
Medion MS-7728
Irgendein Medion Gehäuse
DVD Brenner
450Watt Billignetzteil

Wenn man da noch bisschen was bekommt dann verkaufe ich es und kaufe nen 8700k und so weiter.

Wie viel kann man dafür noch verlangen? Neupreis vom Saturn ohne SSD war 800€
Wo verkauft man das am Besten?
Am Besten komplett oder als Einzelteile verkaufen?

Gehört eigentlich nicht in diesen Bereich aber falls es nichts wird hängt davon ab ob ich ein altes Mainboard kaufe (gibt es welche die eine 1070 erkennen? Gibt doch keine Bios Updates mehr oder?) Oder ob ich alles neu mache
 
kauf doch ein gebrauchtes mirco atx 1155 mainboard
 
Zuletzt bearbeitet: (ups)
Viper1982 schrieb:

Ja ist 2.0
Ich probier mal das Bios Update zu machen
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
kauf doch ein gebrauchtes mirco atx 1150 mainboard

Habe 1155
Ergänzung ()

maxi der II schrieb:
Hintergrund: Die von MEDION verbauten VGA Karten haben alle ein UEFI und ein Legacy ROM, während auf der anderen Seite viele Hersteller ihre Karten nur mit einem Legacy ROM ausliefern.Darüber hinaus muß MEDION die Systeme mit UEFI mode und Secure Boot ausliefern, weil wir als OEM die Microsoft OEM Richtlinien erfüllen müssen.

Natürlich kann es sich abhängig von Grafikkarte und verwendetem Mainboard unterschiedlich verhalten, aber praktiziert am MS 7797 (bzw. auch am MS 7848) funktioniert die Umrüstung auf eine andere Grafikkarte folgendermaßen:



Mit onboard VGA starten, wenn die gekaufte VGA nur Legacy VGA ROM hat!
BIOS von Win8 (oder Win8 / Win 10) auf Win7 / other OS stellen
Boot Option filter und evtl. auch Launch Storage OpROM policy (wenn BIOS RAID anstatt AHCI benutzt) auf „UEFI only“ stellen (siehe Bild 2_,jpg), also Launch Video OpROM policy muss auf „Legacy only” stehen (für „only Legacy VGA ROM Karten“)!
Danach die gekaufte VGA Karte einbauen und das System sollte ein Bild zeigen und mit dem Medion Image booten!

Ein Versuch ist es sicherlich wert,

Onboard VGA habe ich leider nicht. Ich sehe kein Bild(?) Und finde auch diese Bios Einstellung nicht. Das Bios ist ziemlich beschnitten. Es gibt nichts mit Legacy oder Uefi das ich finde. Trotzdem danke
 
Hast jetzt deine alte Grafikkarte wieder eingebaut?Damit du ein Bild bekommst? Auf der Seite zu de Link steht wie man das Bios aktualisiert! Oder sind die Bilder von Google Drive von dir?Die Flash.bat sollte gestartet werden!
Und ich würde erstmal alles versuchen,um den PC wieder auf die Reihe zu kriegen!Der I7 auch wenn kein K reicht immernoch für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das zu alte Bios ist schuld und das kann man nur durch ein anderes Mainboard beheben. Ich will aber nicht 80€+ (finde in Ebay nur teure alte Sachen) für ein gebrauchtes 1155 Mainboard ausgeben und dann weiß ich immernoch nicht wie lange die alten Komponenten noch halten. Dewegen verkaufe ich den PC und lege mir was neues zu. Falls euch doch noch was einfällt, dann schreibt es, vielleicht bekommen wir es ja doch noch hin.
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-start-bios-probleme-piepsen-vor-start-2.html

Lies mal Post 15 und lade dir das Bios mal!Bei dem hats zwar nichts gebracht aber vielleicht hast du mehr Glück!

Wie schimpft sich eigentlich der Medion PC?

Bios Update hat geklappt. Der Letzte Buchstabe der Bios Version ist jetzt ein G statt ein E, der Rest vom Name ist gleich. Ich teste mal wieder die neue Grafikkarte...
Ergänzung ()

Mit der neuen Grafikkarte hänge ich immernoch im Startbildschirm fest :mad:
 
Kein Ding! Und wie gehts weiter wenn man fragen darf?
 
Zurück
Oben