Wie viele FPS?

Zuletzt bearbeitet:
1060 gegen die 1070 tauschen und dann gehts so langsam Richtung 60.
Dennoch : Um GTA V Maxed Out zu spielen, brauchst Du eine deutlich potentere CPU und bei der GPU ist dann wohl eher die 1080 angebracht.

CPU muss dir jemand anderer empfehlen.

Edit : Nureinnickname! : Er will GTA V in FHD "maxed Out" spielen.

Wenn ich das mit meiner R9-390X nichtmal unter FHD schaffe, die ja im gleichen Leistungsberech wie eine 1060 liegt und mit einem i7-5820K mit 6x 4.3GHZ, dann wird er mit seiner Hardware genauso oder schlechter darstehen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für eine Frage ?
Aber wie schon gesagt mit allem auf "Ultra Mega Super" werden da nicht viel FPS rumkommen
Als ob es eine Formel zum Ausrechnen der FPS geben würde.
 
Auf max kommst du mit einer 1060 nicht weit, hab selbst eine. Aber wenn du es mit MSAA nicht übertreibst und die Finger von den erweiterten Einstellungen lässt, sind 40-60 drin.
 
heißt "Grafikeinstellung: max" auch Skalierung 200% ??

Du bringst jede Grafikkarte in die Knie, wenn du blindlings alle Regler nach rechts schiebst ;)
 
@ Nureinnickname!:
das ist kein "schwachsinn", wenn man in GTA5 alles aufdreht ("Grafikeinstellungen: max") gehen die fps steil nach unten. meine 1070 bricht da teilweise auf ~30fps ein, und die auflösungsskalierung hatte ich da nicht angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Siehe mein Edit weiter oben.

Und nochmal Edit :

@über mir : Niemals solchen Videos trauen ! Never (nie im Leben !!!) ist das Maxed Out mit ner 1060 und nem Ryzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Videos habe ich schon gesehen aber ich weiss nicht, ob das alles stimmt... Mir ist immernoch nicht klar, ob das mainboard und alle anderen Komponenten auch Einfluss auf die FPS haben.
Ergänzung ()

Und wie würde es mit hohen (nicht max settings und ohne MSAA) aussehen?

WICHTIG!
Ich meine GTA Online (da sind viel weniger Details als im Story Modus und somit wird der PC auch weniger belastet.)
 
Man sieht es ja schon an den Videos: Die Menschen verstehen den Begriff Maximal nicht. In GTA 5, mit maximalen Settings (Suplerlativ, mehr geht nicht), bringt eine 1080 Ti in Full HD ca. 20-25fps.
 
Es kommt doch auf deine Einstellungen an. Ich bin mir sicher dass man mit einem 6Kern Ryzen und einer 6GB 1060 gut bei 60fps spielen kann und das Game auch noch hübsch aussieht ^^

Genau dafür sind eben die Grafikeinstellungen da: Um es Bestmöglich auf DEINER Hardware laufen zu lassen. Wenn du alles auf Maximal stellen willst, solltest auch Hardware mit maximaler Leistung haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop : Im Online-Modus wird auch ordentlich belastet. Kaum weniger Belastung als im Singleplayer.

Sogar ist es tatsächlich so, das die CPU extremer im onlinemodus belastet wird, als ich Singleplayer.

Und hohe Settings reichen aus. Jetzt kommst Du auf den Boden der Tatsachen ;). Oder eher : Wir kommen in den realistischen Bereich :)

Wie gesagt, habe ich ein ähnliches Setup mit der R9 390x und dem 5820k. Und ich spiele in sehr hohen, eher noch individuelle Einstellungen.

Du wirst dich in FHD mit dem Setup freuen können. Für alles andere gehts dann ab 1070 weiter.
 
@ Alefthau: diese YT-videos kann man sich sonstwo hinstecken.

@ TE:
mit hohen settings ohne MSAA sollten locker 60fps drin sein. für ultra sind dann sowohl graka als auch CPU zu lahm.

ich krieg meine 1070 auch in GTAO auf ~40fps gedrückt, und das mit "nur" 4xMSAA. mein 5820K @ stock bricht da stellenweise auch auf ~40fps ein.
 
Deathangel008 schrieb:
@ Nureinnickname!:
das ist kein "schwachsinn", wenn man in GTA5 alles aufdreht ("Grafikeinstellungen: max") gehen die fps steil nach unten. meine 1070 bricht da teilweise auf ~30fps ein, und die auflösungsskalierung hatte ich da nicht angefasst.

Ja sry stimmt doch, aber die CPU sollte für 60-70fps in jedem fall ausreichen, ich hab wenn ich alle details rauf drehe, und nur die Auflösung reduziere um ein GPU limit zu vermeiden, zwischen 70-100fps
 
Mit dem System wirst du GTA 5 sehr, sehr gut und auf hohen Einstellungen spielen können!

Was jetzt "maxed out" bedeutet ist reine Definitionssache und muss anderweitig geklärt werden.
 
Zurück
Oben