Audio probleme seit neuem Headset

Colundrus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
32
Ich habe mir ein neues Headset angeschafft (ein Sades SA-901) und seit ich es installiert habe kommt es ab und zu vor das der Ton verschwindet und nach 1-2 Sekunden wieder weitergeht, wenn ich dabei ein video schaue so friert dieses ein und geht dann nach wiederkehr vom Ton wieder weiter.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt, und wie man das beheben könnte?
 
Wenn du mit anderen USB-Geräten kein Problem hast, ist es defekt oder mit deinem Mainboard inkompatibel.
Taugt auch nicht wirklich was das billige Ding, wenn man den Bewertungen glauben schenken darf. Naja, was erwartet man auch für 20 Euro
 
Sades SA-901 7.1-Kanal-Stereo-Headset mit USB-Stecker PC-Gaming Kopfhörer mit Mikrofon und Weichen Ohrpolstern Verkabelt 3m Kabel - Für Film, Chat, Musik - Blau
EUR 23,03

Vielleicht mal alle USB Anschlüsse testen : Mainboard / Front .
 
Naja, dass so ein Billigstteil Probleme macht ist nicht wirklich verwunderlich ..
 
Hätte die statt dem Sades eher das Nubwo N2 empfohlen.

Ist qualitativ besser Ecke besser und kommt mit Klinke.

Eventuell kannst du das Sades zurück schicken :)
 
mugam schrieb:
Naja, dass so ein Billigstteil Probleme macht ist nicht wirklich verwunderlich ..
Jetzt mal nicht alles Schwarz malen. Hab 2 Kumpels, die auch so 20-30 Euro Sades Headsets benutzen und haben keine Probleme damit, heißt aber nicht automatisch, dass das vom TE keinen Defekt hat, das ist bei dem Preis häufiger der Fall, da auch kaum eine Qualitätskontrolle damit finanziert werden kann.

Also was du versuchen kannst:
- Alle USB Geräte bis auf das Headset abstecken, während ein Video läuft. Tritt das Problem wieder auf, mal das Headset an einen anderen USB-Port stecken.
- Das Headset an nem Laptop oder ähnlichem anstecken und mit dem Versuchen.
Tritt das Problem dann immer noch auf, ist sehr wahrscheinlich das Headset defekt (tippe auf Wackelkontakt, da ist das üblich, dass du dann nen Soundaussetzer hast und das System kurz hängt, bis es das USB-Gerät wieder erkannt hat).
 
Zurück
Oben