Android Hotspot zum AccessPoint machen O.o

Svartpilen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
420
Hallo alles zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte mir gerne eine mobile Entwicklungsumgebung für den ESP8266 schaffen.
Da kam die Idee auf mein Smartphone als Hotspot zu nutzen.

Ich kann mich auch wunderbar mit dem ESP8266 mit meinem Smartphone verbinden.
Was jedoch nicht funktioniert ist die Kommunikation unter den Clients des Hotspot.

Meine Vermutung geht dahin das es, wie auch an öffentlichen Hotspots, eine Benutzerisolierung gibt.

Ich habe leider nichts darüber gefunden, ob und wie ich diese bei meinem Smartphone ausstellen kann.

Anpingen geht komischerweise.

Das Smartphone ist ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Kenzo) mit der aktuellsten MIUI 8.5.7.0 (kein root) drauf.

Bei mir Zuhause im WLAN funktioniert das Ganze.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruß

Nitr0up3
 
Nitr0up3 schrieb:
Meine Vermutung geht dahin das es, wie auch an öffentlichen Hotspots, eine Benutzerisolierung gibt.
Ja, höchstwahrscheinlich ist das der Grund. Ohne root oder custom ROM wirst du das wohl kaum ändern können.
 
up.whatever schrieb:
Ja, höchstwahrscheinlich ist das der Grund. Ohne root oder custom ROM wirst du das wohl kaum ändern können.

Ich nach dem Thema mal gegoogelt, aber eigentlich nur Treffer gefunden wie man den Hotspot konfiguriert.
Das was ich gefunden habe sind gefühlt 25 Clickbait-Tutorails die sich jeder normale Mensch mit 2 Gehirnzellen in 5 Minuten selber erklärt.

Das Rooten steht so wie so demnächst an -> Drohnensteuerung mit Controller.
Ich hab jedoch auch dazu nichts gefunden, ob es dann geht wenn es gerootet ist.

Für andere Lösungswege bin ich auch zu haben, sofern nicht kommt, daß ich doch nen Router mit mir rum tragen soll und ne 12V Batterie :)
 
HeavensBlade schrieb:

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich hab jetzt des Rätsels Lösung gefunden.
Aber, bitte verprügelt mich jetzt nicht^^

Im Heimischen Netzwerk war ich immer über SSH mit dem PI verbunden und hab so den ESP angesprochen.
Den hab ich in meinem mobilen Setup nicht dabei.
Ich wollte mobil mit WSL arbeiten.

Blöd nur, daß man Es zuerst in der Firewall freigeben muss^^

Danke für eure verschwendete Zeit....

Die Moral von der Geschicht... Benutzerisolierung ... gibt es nicht!
 
Zurück
Oben