Windows Bootstick hat Option “Diesen PC zurücksetzen“ nicht!

BeVinxent

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7
Hallo,

Ich möchte mein Betriebssystem durch einen Bootstick neu installieren!
Nun wenn ich auf Computerreperatur>Erweiterte Optionen gehe befindet sich dort kein Button mit der Aufschrift Diesen PC Zurücksetzen!
Weiß jemand, ob ich einen anderen Button auswählen muss?

Bitte um schnelle Antwort!

LG,
BeVinxent
 
Wenn Du einen Bootstick hast, dann boote doch von dem Stick und installiere dann neu.
Nicht auf Computerreparatur gehen !
 
Die Sache ist das ich meinen PC zurücksetzen will und nicht neu installieren! Ich mache dies allerdings über den Bootstick da das auf normalen wege nicht mehr funktioniert!
 
Und woran liegt’s das du nicht in die Reparaturoptionen deines installierten Windows kommst?

Ohne Stick beim Booten F8 drücken. Sollte es deinen Bootmanager zerhauen haben(?), dann mach nen bootrec (/RebuildBcd /FixMbr /FixBoot) wenn dein System dermaßen zerschossen ist, dass dies auch nichts bringt, bezweifle ich das die Option „zurücksetzen“ das richtige in dieser Situation darstellt.
 
Wenn das zurücksetzen aus Windows heraus nicht mehr funktioniert, kannst Du mal versuchen normal hoch zu fahren (ohne Stick) und dann shift gedrückt halten und dann mit der Maus auf neu starten zu klicken (shift weiter gedrückt halten).
Dadurch 2ird eigentlich die integrierte Wiederherstellung gestartet, von der aus man auch den PC zurück setzen kann, wenn sie noch richtig funktioniert
 
Es war nur, Du hast geschrieben,


Ich möchte mein Betriebssystem durch einen Bootstick neu installieren!

Dann doch nicht mehr.
Was ist mit dem PC los ? läuft der gar nicht mehr.
Sollte der PC noch funktionieren, dann kannst auf den Stick gehen und Setup ausführen.
Es kommt dann mal die Frage, Alles neu installieren oder Daten und Einstellungen behalten.
 
Jetzt noch einmal, damit es für jeden verständlich ist:

Es hat meinen PC zerschossen und jetzt möchte ich ihn über die Reparatureinstellungen auf diesem Bootstick zurückzusetzen!
Dort ist bei mir allerdings nicht die Funktion „Diesen PC zurückzusetzen“ aufgeführt!
Liegt es daran, das der Bootstick fehlerhaft ist ?
 
kann sein, das dein installiertes Windows10 älter ist als die Version auf den stick, bzw dein Windows auf dem stick älter ist als die installierte Version.

warum beharrst du so sehr auf die zurücksetz Funktion, mach doch entweder neu Installation oder wähle Upgrade, fertig
 
Zurück
Oben