No bootable device - SCCM/PXE Bereitstellung

unni

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
898
Hi Jungs und Mädels,

mein Latein befindet sich langsam am Ende, daher die Hoffnung dass euch vllt noch was einfällt dazu...

Grundstein:

Ich möchte per PXE Boot Windows 10 auf mehrere Systeme aufspielen


Ist Zustand:
8 Notebooks erfolgreich installiert
1 Notebook - No bootable device
2 PC´s- No bootable device

Installation per neutralem Win ISO auf diesen 3 Problem Maschinen kein Problem - funktioniert
Installation per PXE - obiger Fehler

Woran zum Teufel kann das noch liegen??? Ich dachte vllt Storage Treiber welche im PXE Boot Image nicht enthalten waren - daher Update und alle Treiber mit eingespielt - gleiches Problem

Liegt es vllt an der M2 SSD in einem der Rechner ? - Nope, Rechner mit normaler 2,5 " SSD und Notebook mit 2,5 " SSD bringt den gleichen Fehler

Defekte Hardware? - Laut diversen Tools sind die Platten in Ordnung - wäre auch echt merkwürdig wenn 3 SSD´s defekt wären...zudem ja die neutrale Win Installation funktionierte...

Fällt euch zu dem Thema vllt noch etwas ein? Rechner entspringen alle der selben Serie eines großen Hardwareherstellers... manche funktionieren - manche eben nicht - mit identischer Ausstattung...

UEFI natürlich auch bereits überprüft bei den Problemfällen aber da sieht alles Tacko aus...

Lg

Matthias
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem neueren Mainboard.
UEFI ist das Problem, PXE ist eine Legacy Boot-Methode, CSM muss auf Legacy stehen und so Sachen wie Fastboot müssen aus sein. SecureBoot natürlich auch.
 
Wann kommt der Fehler mit "No bootable Device"? Wenn du versuchst per PXE zu starten?
Auf welchem OS läuft der SCCM und welche Version ist er?
 
Nö, er installiert brav fertig, startet neu und möchte das erste mal von SSD booten, dann kommt der Fehler...

SCCM läuft auf 2012R2 mit Version 1706
 
Klingt als wären deine SATA/M2 Treiber nicht im Windows Betriebssystem vorhanden. Somit nicht im Windows 10 Image das installiert wird.
 
Auch schon dran gedacht - daher Treiberupdate mit ins Boot geholt...

Zudem funktionierte die Bereitstellung auf Baugleichen/identischen Systemen ja auch... das gibt alles keinen Sinn :D
 
Versuchs mal im Serverforum. Zumindest sind da Leute unterwegs die mit SCCM arbeiten.
 
Zurück
Oben