Suche ordentlichen 65" bis 1500€

jigg4

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
921
Moin,

wie der Titel schon sagt wird ein 65 Zoller gesucht. In der Preisregion wird ja oft der Sony XE90 empfohlen. Leider habe ich bereits sehr viel negatives über Android TV gelesen und bin deshalb etwas abgeschreckt. Deshalb suche ich nach vergleichbaren TVs. LG soll doch mit WebOS relativ gut sein, was denkt ihr?

Anwendungszweck:
-Netflix, Amazon, Filme
-Kabel TV in HD
-Nintendo Switch
-Abstand rund 4 Meter

PS: Wenn es in der Preisregion mit einem soliden 65 Zoller eng aussieht, werde ich wohl einen mit 55" nehmen müssen. Dann müsste der 55er aber schon merklich besser sein, damit sich das Preis/Leistung technisch lohnt. Hier wäre wohl aktuell der B/C7 von LG das Maß der Dinge?
Bei einem 55" würde ich dann aber eher maximal ~1200 € zahlen wollen.
 
Ich persönlich empfehle gerne - wie du selbst schon geschrieben hast - den XE9005. Vom Bild her ist er top, Helligkeit ist super und die Bildbearbeitung (Wenn das Material doch mal schlechter ist) ist wirklich gut. Vor allem die Bildbewegschärfe und die Interpolation ist gut. Ganz nett ist auch die Debanding-Funktion. Android 7.0 läuft mittlerweile ganz ordentlich, wenn auch noch nicht 100% flüssig. Allerdings kann man schon damit leben. Version 6 war wirklich schlimm (Habe selber einen XE8096)

Aber wenn du Geld in die Hand nehmen willst, ist ein OLED natürlich was feines. Habe einen LG B6D und bin echt begeistert vom Bild. Allerdings ist seit dem letzten Update das WebOS sehr träge. TrueMotion ist der letzte Müll bei LG, muss ich ehrlich sagen. Die Artefakte, die dabei entstehen, versauen das ein oder andere Filmchen, sofern man es nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Umgeschrieben)
Es würde also auf einen echt guten 55 Zoller oder einem nervig zu bedienenden 65 Zoller hinauslaufen?

Den Samsung schaue ich mir noch mal genauer an. Ich muss aber gestehen, dass ich Samsung bei TVs irgendwie nie ernst genommen bzw. ihnen nichts ordentliches zugetraut habe. Sprich ich bin da voreingenommen.
 
Der Samsung hat ein super Menü, ist sauschnell, immer aktuell und das Bild lässt nicht zu Wünschen übrig ;)
 
Habt ihr auch Empfehlungen für LG oder Panasonic? Oder sollte man diese eher meiden in der Preisregion?
 
@jigg4:

https://www.amazon.de/LG-65SJ8109-F...F8&qid=1511425097&sr=1-1&keywords=LG+65SJ8109

der hier von LG soll auch Top sein. Top Bild, guter Sound für so einen TV...soweit alles drin was man braucht.
Sagt zwar vielleicht nicht viel aus, aber das 55 Zoll Modell wurde grad Testsieger bei Stiftung Warentest. Und bekommst wenn den heute noch bestellst ein Netflix Premium Abo für 6 Monate geschenkt^^ Die Aktion geht bis Ende des 23.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findets du auf rtings.com

(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen, Ausnahme bei Samsung hier entspricht das DE Modell dem höheren US Modell, zB Samsung MU9000 US = MU8009 DE, 8000 US = 7009 DE, usw)
 
Habe jetzt folgenden von LG gefunden. Sehe aber nicht so wirklich wie genau die sich unterscheiden.
LG 65SJ800V
LG 65SJ8109
LG 65UH7709

Was haltet ihr von denen im Vergleich zum Samsung UE65MU7009 bzw. zum Samsung UE65MU8009? IPS vs. VA mal außer acht gealssen....

onetwoxx schrieb:
Test zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findets du auf rtings.com

Entweder blicke ich da nicht durch oder sie haben die von mir erwähnten LGs nicht getestet (außer den 65UH7709)?
 
Beide Samsungs haben ein VA Panel, Samsung verbaut keine IPS Panels (zumindest nicht ab der Mittelklasse)
Einfach den MU9000 US (8009 DE) mit dem MU8000 US (MU7009) auf rtings direkt mit dem Comparsion Tool vergleichen. Der 8009 ist in den meisten Bereichen einen Tick besser


Die LG 8er Reihe ist komplett gleich, nur das Design unterscheidet sich. Beim 85xx sind bessere Lautsprecher eingebaut, aber vom Panel her und damit vom Bild absolut identisch zu den anderen 8er Modellen. Du kannst dich bei den 8ern also beim getesteten SJ85 orientieren

Hier hast du eine LG Komplettübersicht der 2017er Modelle


Kleiner Tipp:
Die alten Android Probleme von Sony haben nur noch recht wenig mit den neuen Modellen zu tun. Ich persönlich würde auf einen Sony XE90 setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da schneiden die Samsungs ja scheinbar merklich besser ab als die LGs, zu einem vergleichbaren Preis.
Ich werde dann wohl zum mu7009 oder zum mu8009 greifen. Kommt auf das Angebot dann an...

Den Sony musste ich mir die Tage jetzt echt ausreden. Ja er hat jetzt vielleicht weniger Probleme, aber so ganz überzeugend hört sich das nun auch nicht an. Es ist und bleibt halt ein Android.... Bei einem bomben Angebot überlege ich es mir evtl nochmal, aber ich will auf keinen Fall über 1500 zahlen.
Ich bin ja auch kein super "Freak" auf dem Gebiet, deshalb bezweifle ich, dass ich da merkliche Unterschiede sehen würde :)
Immerhin sind das ja alles Top-Geräte, ob nun einer davon paar % besser oder schlechter ist.... Muss man halt schauen, ob einem die paar % Punkte den Aufpreis Wert sind.

Ich danke euch vielmals für die Infos und die Beratung! :)
 
Schau dir vielleicht auch mal den Panasonic EXW 604 an.
Ich hab vor dem selben Problem gestanden und letzten Endes war für mich der Pana besser.
 
Der Panasonic ist ansich ganz nett aber hat leider nur 60 Hz. Würde schon gerne 100 haben wollen.
 
Hab am black friday ein 65er Q7F geschnappt für 1999. Dazu gab es ein S8 geschenkt. Wenn man das verkauft landet man bei 1400-1600 für ein ordentliches 65er Gerät mit flüssiger Software, dass einen niedrigen Input lag hat und Steam Link und DS Video nativ zur Verfügung stellt. Bin Happy damit😀
 
1999 ist für den Q7F aber auch echt ein ordentlicher Preis. Ich habe den jetzt auch mal auf beobachten gesetzt und würde beim selben Preis zuschlagen! Wo hast du ihn gekauft?

Nachtrag, aktuell gibt es in meinem Saturn auch das Angebot für den 65Q7F inklusive Galaxy S8 für 1999 €. Ich denke ich werde hier zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusamengeführt)
Zurück
Oben