Probleme mit Abtstürzen/Black Screens beheben

MonsieurSoif

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Ich hab in letzter Zeit häufiger Probleme mit meinem PC, dass dieser kurze Zeit nachdem ich ihn hochgefahren hab, ein Black Screen erscheint, der PC aber hörbar noch am arbeiten ist. Die einzige Lösung aus dem Black Screen wieder rauszukommen ist das restarten über einen Knopf am PC Gehäuse. Ich hab mich ein bisschen im Internet umgeschaut ob andere auch das Problem haben und bin dadurch auf die Ereignisanzeige von Windows 10 gestossen. Also hab ich angefangen nach jedem Absturz zu schauen welche Fehlermeldungen dort kurz davor angezeigt wurden und bin immer auf die gleiche gestossen:
"A TCG Command has returned an error" (siehe Anhang).
Ich hab im Netz nur Lösungen gefunden, die mir nicht wirklich was sagen um den Fehler zu beheben deswegen wollte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Ausserdem kommt nach jedem Neustart die Meldung:
"Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die Anwendung wird nicht unterstützt" (siehe A.)
Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir (einem im Umgang mit Computern eher unerfahrenen) erklären könnt wie ich diese beiden Fehler beheben kann.
Es tut mir leid wenns diese Diskussion schonmal gab, aber ich hab mich wirklich lange Zeit umgeschaut und keine Lösung gefunden die ich wirklich verstehe.
Danke schonmal im Vorraus und LG
Monsieur
3 Fehler.PNGA TCG command.PNGDas System wurde unerwartet runtergefahren.PNGDer Dienst CLDFLT wurde aufrgunf.PNG
 
CldFlt ist der Windows Cloud Files Filter Driver und hat mit Onedrive zu tun. Lies mal hier weiter:
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=18741

In der einen Fehlermeldung steht aber was von "Enhanced Storage". Hast Du einen USB-Stick/Platte permanent am Rechner hängen? In einigen Forum haben User auch von Treiberproblemen berichtet. Ich würde das mal nach und nach durchgehen und die Treiber für sämtliche Geräte prüfen (Sound/Grafik/Chipsatz etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine SSD über die mein ganzes Windows läuft und zusätzlich dazu noch eine HDD dranhängen, die halt im PCGehäuse verbaut ist.
 
Zurück
Oben