Suche gute Kamera mit WLAN fürs Kinderzimmer

Zero2Cool

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.601
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera mit WLAN fürs Kinderzimmer um hin und wieder mal nach dem Kind schauen zu können, wenn es im Bett liegt.

Eigentlich dachte ich die die Logitech Circle 2 wäre gut geeignet, allerdings habe ich diese jetzt knapp 1 Tag lang benutzt und finde sie nicht gut. Was mich vor allem nervt ist das es ca. 30 Sekunden dauert bis ich ein Live-Bild sehen kann, da die Kamera immer wieder erst aus dem Energiesparmodus geholt werden muss. Das nervt ziemlich stark.

Was sollte die Kamera haben:
- idealerweise 1080p da ich auch etwas zum Bett hin zoomen muss, mit 720p wäre das vermutlich auch nur nur Pixelbrei
- guter Nachtsichtmodus, da wir die Kamera hauptsächlich Nachts nutzen werden
- um ein Live-Bild sehen zu können sollte es nicht so lange dauern
- wenn möglich mit Zeitplan-Steuerung

Wenn die Kamera nur im eigenen Netzwerk funktioniert würde mir das auch reichen, Cloud brauche ich nicht.

Erfahrungen bzw. Empfehlungen von anderen würde ich mich freuen.
 
HIKvision ... die sind dann auch sicher ohne das die Nachbarschaft oder der Hacker die Zimmer auskundschaften kann.
 
Wie lange brauchen denn eure Empfehlungen, wenn ich in der App auf das Live-Bild schalte um es anzuzeigen?
EDIT: lässt sich das Bild auch im Vollbild/Landscape Modus auf dem Smartphone betrachten und auch ins Bild zoomen?

Die Instar 8015 gefällt mir von den techn. Spezifikationen schon sehr, aber 220€ ist auch ein stolzer Preis. Die Logitech Circle 2 hatte ich per Amazon WHD für 141€ gekauft und da hatte ich schon ein paar Tage überlegt.

PS: was soll denn die Hikvision sicherer als andere machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Livebild der Instar ist live und somit auch sofort sichtbar wenn die Appoder der Browser geöffnet wird.
Vollbild, Landscape, Zoom kann sie alles auch.
 
@nubi80
Habe mir jetzt mal die Instar 8015 bestellt gehabt und vorhin in Betrieb genommen.
Das Webinterface ist gut, Bildqualität im Browser ist auch gut.
ABER die Bildqualität über die App Instarvision ist deutlich schlechter als das was ich im Browser zu sehen bekomme.

Habe gelesen das die Kamera 3 Streams liefert, mittels RTSP (rtsp://user:password@192.168.x.x:/11) im VLC (auf iPhone) sieht das Bild besser aus. Nur kann man da nicht zoomen.

Die Frage ist nun also wie kann ich auf diesen besseren Stream in der Instarvision App zugreifen.
Ergänzung ()

Der Instar Support hat mir nun nach ca. 15 Stunden auf meine Frage bezüglich der Bildqualität geantwortet.
Man kann in der App für jede Kamera die Qualität des Streams noch mal einstellen, standard ist mittel was nicht der FullHD Stream ist.
Habe es umgestellt und nun sieht das Bild schon deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, habs jetzt erst gelesen.
Dass man die Streams innerhalb der App Umstellen kann hätte ich dir auch beantworten können. Aber dafür gibts ja auch nen deutschen Support vom deutschen Hersteller :D:D
Freut mich wenn meine Empfehlung deine Erwartungen zufrieden stellt.

so long
nubi
 
Die Bildqualität ist wirklich gut, auch bei Nacht.
Aber apropo Nachtmodus, hatte nicht auf die IR LEDs geachtet. Diese sind in der Nacht deutlich sichtbar, da sie rot leuchten. Liegt wohl an den 850nm Wellenlänge, welche gegenüber unsichbaren 940nm einen Vorteil bei höherer Entfernung haben. Da wir aber nur max. 5m betrachten hätten bei uns 940nm wohl ausgereicht. Früher oder später wird dem Nachwuchs die roten Punkte in der Kamera stören :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Aber apropo Nachtmodus, hatte nicht auf die IR LEDs geachtet.

Sind die LEDs dann die ganze Nacht an? Also ich will ja jetzt keine Panik verbreiten aber ich hätte grundsätzlich bedenken um die Augen des Kindes. Auch wenn man Infrarotes Licht nicht sieht fällt es auf die Netzhaut und könnte dort möglicherweise schäden verursachen. Insbesondere wenn die Iris im "dunklen" komplett geöfnet ist und dein Kind regelmäßig die schönen leuchtenden Punkte an der Kamera anvisiert.

Akkut mache ich mir weniger sorgen aber wenn es mein Kind währe würde ich mal mit einem Augenarzt sprechen. Google hat mir auf die Schnelle zu dem Thema leider nur viel halbwissen geliefert...
 
Bei allen Kameras mir Nachtmodus (was vermutlich bei über 95% der Fall) sein dürfte nutzen IR LEDs für den Nachtmodus.
Und wenn kein Licht vorhanden ist schaltet sich der Nachtmodus ja meist automatisch ein.

Bei Rotlichtlampen ist es aber auch genauso, diese nutzen ja auch IR, bei diesen wird meist ein bestimmter Abstand empfohlen.

Als Dauerzustand ist die Kamera ja eh nicht gedacht und im Instar Forum habe ich letzte Woche auch mal nen Thread gemacht und gefragt ob man die IR LEDs tauschen/ersetzten kann.
 
Zurück
Oben