Bild größer als Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rader

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
27
Hallo
Kann mir jemand einen Rat geben ?
Ich habe einen Plasma Fernseher .Der hat eine ideal Auflösung von 1280 x 720. Sagt mein Mini Pc. Diesen habe ich gerade gekauft mit Intel Hd Grafik 400. Einsetzen will ich das Gerät zum TV-Streamen. Betriebssystem Win10 Home.
Das Problem ist das das Windows Desktop größer erscheint (ca 6-8%) als mein Bildschirm groß ist.
Also sind untere Starticons Ausschalter usw zu ca 2/3 verdeckt.
Ich habe stundenlang probiert den Startbildschirm zu verkleinern ohne Erfolg. Ich habe am ende meiner Versuche die Auflösung schrittweise zu verringern . Das brachte Erfolg aber nur unter sichtbarer Bildqualitätsverschlecherung.
Hat jemand eine Idee ? .Sonst weiss ichmir keinen Rat mehr außer der zurückgabe
Danke
 
Rader schrieb:
Ich habe einen Plasma Fernseher.
Im Titel schreibst du von einem Bildschirm, hier dann von einem Fernseher. Siehst du deinen Fehler?!

Schalt einfach Overscan ab. Das ist eine Einstellung am Fernseher, nicht am PC.
 
Der Begriff "Overscan " ist mir bekannt,zumindest ein bisschen.
Nur mein Panasonic TH-42Pv 71 kennt hat dafür nichts im Menü stehen
 
Drück die ASPECT-Taste solange, bis es passt. Es hat auf keinen Fall was mit den Einstellungen der GraKa zu tun. Wer dir sowas erzählt ist einfach nur unfähig.
 
Danke für die Tips
Ich war innerlich schon fast fertig mit der TV-Box . Nach Std. des probierens. Ich schliess sie heute Abend oder morgen früh wieder an und probier.
Ich möchte das Teil ja gerne behalten. Die Windows Box ist mir lieber und vertrauter als die Alternative Androit Box.
 
Auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll schlauer als du. Dein Link bezieht sich auf AMD.

Setzen, 6!
 
Hi
Habe eben umgebaut und intensiv probiert. Natürlich jetzt insbesonders die Aspect-Taste .
Konnte aber keinerlei Veränderung feststellen. Falls es nicht dabei eine Kombination von Tasten gibt oder ich was übersehen habe gehts wohl nicht.
Ich bin übrigens sehr dankbar für jeden Tip ,auch wenn er mal nicht zum Ziel führt
 
Rader schrieb:
Natürlich jetzt insbesonders die Aspect-Taste .
Schade. Dann hab ich das im Handbuch wohl falsch verstanden.

Ich hab extra meinen Streaming-PC angemacht, den ich am TV hab und hab nachgesehen. Die Intel-Software bietet keine Möglichkeit Overscan einzustellen.
 
cartridge_case schrieb:
deine aussage war ganz allgemein
Meine Aussage war selbstverständlich auf die Frage bezogen. Alles andere wäre ja auch dumm.

und sicher gibt es solch eine einstellung auch bei intel...
Ich hab doch schon geschrieben, dass es das nicht gibt. Ich hab es doch selbst überprüft.

kann doch gar nicht sein bei dir
Was hat es mit mir zu tun, wenn der Handbuchschreiber versagt hat? Da ist keinerlei Zusammenhang.


Offensichtlich bist du ein Troll und nicht daran interessiert hier zu helfen. Geh und nerv andere Leute. Hier bei Computerbase brauchen wir Leute wie dich nicht!
 
Schade,sieht dann ja nicht so gut aus. Wenn ich oder wir bis Anfang der Woche nicht noch eine Idee haben schick ich das Gerät halt zurück.
Ich frage mich im Moment nur ob meine Tv-Box ein Ausreißer ist und eine andere Box den Bildschirm korrekt darstellt oder ob es Systembedingt ist.
Ansonsten kann ich ja ein paar Löcher in den Rahmen bohren wo die Icons und der Startknopf sitzen. (Bitte nicht ernstnehmen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben