Neuer Rechner hohe Cpu

zour

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hi,
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner gekauft ,der hat aber schon anfangs kleine Standbilder gehabt, immer wenn ich was tue wie Firefox öffnen oder ein Spiel öffnen dauert es etwas. Und die Cpu Arbeitsspeicher alles schießt hoch während des ladens laggt es und beruhigt sich nach ca 5-6s. Und die werte fallen wieder, ich kann aber nicht während ich was starte wie ein Spiel, nicht zusätzlich eine Internetseite öffnen, weil da mit hoher Wahrscheinlichkeit das Bild stehen bleibt. Und ich nach ca 20s des wartens, nen Bluescreen bekomme auch passiert das bei jedem 5. Computerstart.
Mich stört es aber am meisten beim Spielen wenn ich da in ladeschirme komme, oder auf Maps komme wo viel passiert kriege ich standbilder wo ich dann die Maus 5s still halten muss der Sound läuft ganz normal weiter und der Bildschirm wird manchmal danach Schwarz, tabt mich aus dem Game dann wird er wieder Schwarz, tabt mich wieder rein und es geht wieder. Wenn ich in Discord bin nach einem lag was ich ca alle 30s habe, kann ich in discord nicht mehr Sprechen und muss neu raus rein, also er schafft es nicht mich nach diesem Lag wo alles einwandfrei danach geht, wieder sprechen zu lassen, ohne das ich da was tun muss. Aber ich höre immer alles. Wenn ich z.b. World of Warcraft spiele ist meine Cpu immer auf 30% + und der Arbeitsspeicher auf 20%. Was vorher mit meinem Schlechten Rechner viel niedriger war. Internet zieht auch so 20-30% der Pc ist neu und ich habe nur 2 Spiele drauf sonst nichts, nichts wird zu heiß und die ganzen Kabel sind alle neu außer dem Internetkabel.


4x 4.0 GHz Intel Core i3-8350K
6 GB GeForce GTX1060 ASUS Strix O6G Gaming
16 GB [1x 16GB] DDR4-2400 Crucial
ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING Mainboard
600W Silverstone SFX SST-SX600-G Netzteil
Corsair H60 120mm (1x 120mm) Kühler
64bit Windows 10 Home
 
Und den Bluescreen lesen, bzw. dessen Fehlermeldung hier Posten? Wir können nämlich EXTREM gut über Deine Schulter schauen :-)
Windows-Ereignisanzeige?
 
Ja das sind neue Festplatten, der ganze Rechner ist neu und war fertig.
Welche Option muss ich hier posten von der Windows-Ereignisanzeige? kenne mich damit nicht aus, aber habe hier schonmal grad so ein Screen gemacht.
 

Anhänge

  • Desktop.png
    Desktop.png
    143,4 KB · Aufrufe: 396
Treiber Problem. Der Treiber stürzt ab und der neu start funktioniert nicht. Daher bekommst du einen Bluescreen.

Alten Treiber testen ob das Problem weiterhin auftritt.
 
Und zwar der von der Grafikkarte
 
am besten in erster instanz mit DDU den alten Grafik-Treiber runter schmeißen und dann den aktuellen mal neu installieren.
 
Hi, Ich habe die Treiber gelöscht und wieder die neuen Treiber runter geladen.
hat sich nicht wirklich was geändert, würde sagen die ruckler sind vllt so 10% kürzer.
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    130,6 KB · Aufrufe: 331
Zurück
Oben