Zweiter Bildschirm wird beim Booten erkannt, allerdings danach nicht mehr.

Zel0mon

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo. Ich habe mir zu meinem PC einen zweiten Bildschirm gekauft. Mein primärer Bildschirm ist per HDMI, der zweite würde über DVI angeschlossen werden. Mein Problem ist jetzt folgendes: Beim Starten zeigt nur der über DVI angeschlossene Bildschirm das Startsymbol und weiteres an, bis es zum Anmeldefenster kommt. Da springt dann mein HDMI Bildschirm an und funktioniert einwandfrei, der zweite wirkt so, als wäre er nicht angeschlossen. Es kreist auf dem Bildschirm immer "Check Signal Cable" rum, bis er dann in Standby wechselt.

Als Grafikkarte verwende ich eine Geforce GTX 1050 TI, mein Prozessor ist ein AMD Ryzen 5 1500X.
Ich hätte selbst eine Vermutung, aber bei der wüsste ich nicht wie ich das beheben kann:
Die Grafikkarte unterstützt in der Form keine zwei Bildschirme, oder muss dafür erst konfiguriert werden.

Danke im Vorraus.

PS: Ggf. kann ich noch ein Video von dem Startvorgang machen, falls es etwas bringt.

LG
 
Die GTX Grafikkarte hat eine Software. Wird da der zweite Monitor angezeigt? Wie sind die beiden Monitore eingestellt?
 
Der Bildschirm wird mir nirgends angezeigt. Weder bei Windows noch bei GTX. Wie gesagt, es ist so, als wäre er garnicht mal angeschlossen. Er ist auch nach dem Hochfahren wieder in Standby.
Witziger Weise, wenn beide Bildschirme angeschlossen sind und ich den PC hochfahre und ich ins Bios gehe, wird das Bios auf dem Zweiten Monitor, der später nicht mehr geht angezeigt.
 
Hab denke ich das selbe Problem, hast du zufällig schon ne Lösung für das Problem gefunden?

Was ich ansonsten noch beifügen kann ist, dass der zweite Bildschirm auch nach dem Anzeigebildschirm funktioniert, sobald man den Pc neu startet, ohne das man irgendetwas verändert hat.
 
Ich hab inzwischen eine Lösung gefunden, interessanter Weise war der mitgelieferte Treiber für die Grafikkarte einfach nicht installiert. Ich bin damals davon ausgegangen, dass das beim Kauf schon erledigt wurde
 
Zurück
Oben