Windows 10 Suche funktioniert nur mit Filter

linchen007

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
10
Hallo,

die Windowssuche zeigt mir Ergebnisse nur an, wenn ich den entsprechenden Filter verwende.

Beispielsweise bei Musik:

1.jpg

2.jpg

Ich hätte aber gerne, dass die Suche direkt die Ergebnisse anzeigt. Habe schon ewig gegooglet, viel probiert, aber bisher ohne Erfolg. Scheint mir doch ein spezielles Problem zu sein.

Kann mir jemand helfen? :(


P.S: Die Suche nach bspw. "Systemsteuerung" oder "Excel" funktioniert aber direkt, also ohne irgendeinen Filter zu setzen!
 
Ich hatte seit einem Update der Windows 10 1511 ebenfalls derartige Probleme mit der Indizierung. Programme und Dateien auf der SSD Systemfestplatte wurden gefunden, die HDD wurde allerdings trotz richtiger Indizierung von der Windows Suche stets ignoriert.
Auch eine komplette Neuinstallation der 1607 brachte keine Besserung, selbes mit 1703. Und siehe da, seit der 1709 funktioniert wieder alles :lol:

Auch wenn es bei mir nichts brachte, probier mal eine Neuindizierung der Festplatte in den Windows Indizierungsoptionen.
 
Danke, Version 1709 habe ich -leider- bereits drauf.

Aber auch wenn ich ein Lied auf der SSD ablege, wird es nur über die Filtersuche gefunden.
Die Problembehandlung bei den Indizierungsoptionen gibt folgendes an:
"Falsche Berechtigungen für Windows-Search Verzeichnisse"
Eine Lösung wird von Windows -oh Wunder- nicht angeboten.

Berechtigungen sind jedoch alle erteilt.

Da muss ich wohl aufs nächste Update warten, bezweifle jedoch, dass dies etwas ändern wird.
 
Du solltest nicht auf Updates hoffen - da MS an dieser Stelle (m.E. nach) nur Murks baut.

Unter 8.0 hat die Suche bei allen Ver-Such-En nur Müll geliefert, da habe ich sie aufgegeben und (unter Nutzung des Konzepts Ordner ≡ Ordnung) mir mit Everything und FileLocatorLite beholfen (wie schon unter XP, obwohl dessen Suchhund auch nicht übel war).

Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

CN8
 
Okay danke :-D

Hatte vorher Windows 7 und bin wirklich geschockt wie schlimm Windows 10 ist.
 
Ich hatte XP und war nicht geschockt - nur von der Suche scher enttäuscht.
Dann wenn ich nach Files suche und mir (theoretisch) auch Dateiinhalte geliefert werden kriege ich vor lauter Unordnung die Krise. Und da ich die 2 Tools eh hatte…
CN8
 
"Falsche Berechtigungen für Windows-Search Verzeichnisse" war ebenfalls auch meine Fehler Meldung damals.
Als meine Suche nicht funktionsfähig war, habe ich mir durch Everything und vor allem Listary beholfen, dass ich noch heute aufgrund der intuitiven Bedienung verwende.
 
Hört sich für mich an als werden nur bestimmte Ordner Indiziert.
Hast du schon mal folgendes überprüft........

Im Suchfeld irgenwas eingeben, auf Filter klicken, ganz nach unten scrollen,
auf "Standorte auswählen" klicken, auf "Ändern" klicken.
Sind da bei allen "Lokaler Datenträger" die Haken gesetzt?
Wenn Nein Haken setzen.
Unten im Fenster auf "Alle Orte anzeigen" klicken.
Sollte unter "Ausschließen" was eingetragen sein,im oberen Fenster auf den
kleinen Winkel vom Datenträger klicken (Verzeichnisbaum öffnet sich) und
bei den ausgeschlossenen Ordnern den Haken setzen.
Dann OK und anderes Fenster schließen.

Sollten schon alle zu indizierten Ordner markiert sein .........weiss ich auch nicht weiter.

Die Problembehandlung bei den Indizierungsoptionen .......
"Falsche Berechtigungen für Windows-Search Verzeichnisse"
wird auch schon angezeigt wenn bestimmte Ordner ausgeschlossen sind.
Ist jedenfalls bei mir so........ Aber andere Computer.... andere Fehlerquellen!
 
hybridlite schrieb:
Hört sich für mich an als werden nur bestimmte Ordner Indiziert.
Hast du schon mal folgendes überprüft........

Im Suchfeld irgenwas eingeben, auf Filter klicken, ganz nach unten scrollen,
auf "Standorte auswählen" klicken, auf "Ändern" klicken.
Sind da bei allen "Lokaler Datenträger" die Haken gesetzt?
Wenn Nein Haken setzen.
Unten im Fenster auf "Alle Orte anzeigen" klicken.
Sollte unter "Ausschließen" was eingetragen sein,im oberen Fenster auf den
kleinen Winkel vom Datenträger klicken (Verzeichnisbaum öffnet sich) und
bei den ausgeschlossenen Ordnern den Haken setzen.
Dann OK und anderes Fenster schließen.

Sollten schon alle zu indizierten Ordner markiert sein .........weiss ich auch nicht weiter.

Die Problembehandlung bei den Indizierungsoptionen .......
"Falsche Berechtigungen für Windows-Search Verzeichnisse"
wird auch schon angezeigt wenn bestimmte Ordner ausgeschlossen sind.
Ist jedenfalls bei mir so........ Aber andere Computer.... andere Fehlerquellen!


Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Beide Festplatten sind aber bereits vollständig in die Suche "integriert". :(:mad:
 
Zurück
Oben