Welches Mainboard für RGB-Beleuchtung und MSI Gaming GPU

Cheater7694

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
80
Hallo :D

Möchte mir einen Gaming-PC zulegen und diesen mit RGB Beleuchtung verschönern.

Als RAM hätte ich gerne den G.skill Trident Z RGB.
Die Grafikkarte wird eine GTX 1060 Gaming X von MSI
Außerdem möchte ich ein NZXT Hue+ Extension Kit (Diese LED-Streifen) mit dem Mainboard verbinden, sodass ich
nicht diese Hue+ Box zur Steuerung brauche;)

Nun die simple Frage: Welches Mainboard empfehlt ihr mir?
Brauche einen Z370 Chipsatz und ATX Format. Die CPU wird wohl ein i5 8400.
Angeblich brauche ich eins von Asus, da Trident Z mit MSI Probleme hat.
Aber kann ich die RGB Beleuchtung der GTX 1060 dann trotzdem steuern, auch ohne MSI-MB?
Preis sollte nicht über 170€ ragen...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ok danke, und wie siehts da mit der Graka aus? Wird die RGB der MSI GPU auch auf dem Asus Board funktionieren? Brauche ich da dann einfach nur die Mystic Light Software zusätzlich?
 
Ich hab ne Gigabyte GraKa, die lässt sich zumindest mit der jeweiligen Software auch ansteuern..
 
Okay... Aber ich glaube für die Hue+ LED's brauche ich trotzdem noch die Box für 50€.. Darauf werde ich dann wohl verzichten
 
Zurück
Oben