Samsung S5 wird nicht angezeigt kopieren von Fotos nicht möglich

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.979
Es ist schon kurios. Was bislang immer ging, ein Smartphone S5 anschließen und vom Speicher oder SD Karte Photos Mittels Dateibrowser kopieren geht nicht mehr unter Win10 1703. Stattdessen wird beim Anschluss des S5 Adobe Photoshop geöffnet. Nur von dort kann man Fotos kopieren.
Wie ist das passiert? Warum um Gottes Willen wird das Smartphone nicht mehr angezeigt im Datei Browser?
 
nein um Gottes willen, blos kein upgrade jetzt durchführen. Das ist doch erst seit wenigen Monaten draußen. Ich möchte kein Beta-Tester für Kleinweich werden. Ich brauche meinen PC und es muss sichergestellt sein, das er zuverlässig läuft. Das ist in den ersten Monaten nach Veröffendlichung von upgrades nicht der Fall. Dazu müsste ich mir schon einen Tag Zeit nehmen und alles runter sichern und anschließend Probleme beheben.
 
ja mir ist schon klar, das sich da etwas geändert hat. Zuvor musste man ja beim S5 die USB-Verbindung freigeben auf dem Smartphone unter Android 6.01. Das ist jetzt auch weg und Freigabe wird nicht mehr gefordert. Jetzt wird das S5 ja wieder erkannt und ist im Dateimanager vorhanden. Unter Photoshop ist da auch jetzt ein WIA Treiber vorhanden. Der war in der Vergangenheit auch nicht da.
Das S5 wird jetzt als portabel Gerät erkannt incls. Modem.
Aber trotzdem wird beim Anstecken an USB-Port Photoshop aufgerufen. Kann man leider nicht ausstellen, deaktivieren bzw ich finde das nicht.
Das es nicht erkannt wurde lag wohl am anstehenden Funktionsupdate, das erst einmal verschoben wurde.
Gut dann kommt hier auch wieder das O&O Tool rauf, damit die Funktionsupdates nicht den Betrieb stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast Du es probiert mit dem selbst gewählten MTP Treiber? Genau das sollte Dein Problem lösen.
 
Es gibt nur einen MTP-Teiber und der funktioniert auch wieder. Die Fehlerhafte Funktion lag am anstehenden Funktionsupdate. Nachdem das verschoben wurde, funzt es wieder.
Es geht jetzt lediglich um Autoplay Funktion bei Anstecken des USB-Device. Leider setzt Windows da immer alles auf autoplay, ist bei mir aber alles deaktiviert normalerweise aus Sicherheits-Gründen.
 
Das muss aber über die Einstellungen der automatischen Wiedergabe laufen. Möglich, dass Photoshop der Übeltäter ist und sich immer wieder in der autmatischen Wiedergabe bei Wechseldatenträger einträgt.

aw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Erst einmal Automatische Wiedergabe ausgeschaltet. Leider auch so eine unsichere Sache bei Win10 ist das offensichtlich immer eingeschaltet. Dort stand beim S5 Photoshop drin. Habe auf Dateibrowser geändert. Jetzt funzt es. Es ist aber so, das die Automatische Wiedergabe nicht bei allen Versionen von Win10 eingeschaltet ist. Bei 1602 was sie ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal drüber nach. Wenn dort Photoshop drinnen steht. Wer hat das wohl aktiviert? Es war nicht Windows. Es war Photoshop.
 
nein das war der user (nicht ich), der es nicht besser wuste, das damit eine Einstellung zementiert wurde.
Das Autoplay war deshalb bei 1602 aus, weil es ein update von Win7 auf 10 war. Da werden ja die Einstellungen beibehalten. 1703 hatte ich ja neu aufgesetzt (Festplattenfehler + tausch), dann war autoplay eingeschaltet. Ist ja der Auslieferungszustand default aller Windowssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn bei Dir im Wechseldatenträger Photoshop im Autoplay eingetragen war, dann war das nicht Windows. Das war Photoshop.

Bei einem frisch installierten Windows sind die ganzen Einträge leer. Sie werden nur durch Einstellungen des Benutzers gefüllt. zB wenn man ein Programm installiert, was sich dort gerne einträgt und man bei der Installation dieses Programms diesen Haken nicht entfernt. Sofern der Installer das überhaupt zuläßt.
 
Zurück
Oben