Cloudsynchronisation der Fotos

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

ich versuche aktuell meine Cloudsynchronisation zwischen iPhone, iPad und Windows PC einzurichten.
Allerdings habe ich bei der Nutzung von iCloud mal eine Frage, die ich mir mithilfe von Google nicht beantworten konnte: Wie sicher ist iCloud, wenn ich eine nur für Apple gültige E-Mail-Adresse, Passwort und die 2-Faktor-Authorisierung nutze? Könnte es trotzdem gehackt werden? Klar, Apple verschlüsselt nicht wie meine eigentliche Cloud Tresorit, aber 128Bit sind besser als gar nichts und mit Tresorit ist die Bilderverwaltung einfach nicht so smooth und komfortabel ;)

Oder kennt ihr noch einen alternativen Weg, die Fotos direkt miteinander synchronisieren zu lassen? Für die Anbieter, die ich kenne (z.B. Dropbox, Spideroak), besteht keine Möglichkeit, die Alben und Fotos wie bei iCloud synchen zu lassen.

Dass iCloud für Windows keine Zweiwegesynchronisation unterstützt ist mir bekannt.

Wie weit ist eigtl. die von Apple geplante Ende-zu-Ende-Synchronisation? Ich konnte hierzu nichts aktuelles per Google finden.

Viele Grüße,
paxtn
 
Zurück
Oben