Programm zum aufzeichnen der PC-Zeit

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Ich möchte meine Zeit am Computer gerne reduzieren. Hab mir maximum 2,5h pro Tag angesetzt. Suche vergeblich ein Programm, dass jedoch die PC nutzungszeit aufzeichnet/anzeigt. (aber sonst nicht alles andere überwacht).

Nutze PC-Zeit vom Jahr 2003. Leder zeichnet es nur die Mausbewegungszeit auf...wenn ich Videos schaue, setzt es aus.
Andere Freeware Programme, die ich probierte haben erschreckend genau viel zu viele Daten aufgezeichnet. Danke
 
Der Windows Task Manager^^
Darfst halt net neu starten.

(Oder man schaut einfach selbst mal auf die Uhr.... Was man eigtl. bei deinem Alter voraussetzen könnte :rolleyes: )
 
Anders an die Sache rangehen ist keine Option? Sich einen timer auf die gewünschte Zeit stellen und beim Ablauf bimmeln lassen?
 
shutdown -s -t 9000
 
Ein echt altes Programm aber es ist nützlich und zeigt meines Wissens auch sowas an

Statbar
 
Mal aus einem anderen Blickwinkel…

Wenn ich meine Zeit für XY beschränke - und mir fiele da zuerst Fernsehen und dann Lasen sein - was mache ich mit der Restzeit (vom Tage) die ich »gewinne«?

Vergeude ich sie statt mit der Computeritis mit der Glotze oder DVD-Konserven, Lesen, Hausmusik?
Oder direkter: gegen welche Ersatzdroge tausche ich die Droge ein deren Nutzung ich eingrenzen will?

Ich habe heute Wartezeit mit dem Smartphone überbrückt, mit dem Game Flow (falls es jemand kennt). Genauso hätte Schachaufgaben darauf lösen können, oder aus einem Buch (wenns geht vom Blatt). Andere lösen Kreuzworträtsel.
So hätte ich Zeitung lesen können, ein Magazin, oder dieselben per PC. Wo ist der Unterschied mir ein Zeitlimit zu setzen?

Kurz: taugt die anzustrebende Idee tatsächlich an ihrer Wurzel?

CN8
 
Vielen Dank @SebastianK!
 
Zurück
Oben