Windows Aufgabenplanung funktioniert nicht

Sebbl1990

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Windows Aufgabenplanung. Ich lege eine "einfache Aufgabe" an, als Beispiel nehme ich das Starten des Windows Taschenrechners. Die Aufgabe lasse ich über einen Zeittrigger aufrufen. Das klappt auch anscheinend, da bei der Aufgabe angezeigt wird:
Status: Wird ausgeführt
Ergebnis der letzten Ausführung: Die Aufgabe wird momentan ausgeführt (0x41301)

Das Problem - der Taschenrechner wird de facto trotzdem nicht gestartet.
Vermutlich sollte das Programm auch gestartet werden und die Aufgabe damit abgeschlossen. Dass da dauerthaft steht, dass die Aufgabe momentan ausgeführt wird, ist denke ich auch nicht Sinn der Sache.

Ich habe schon nach der Meldung gegooglet, ich scheine auch nicht der einzige mit der Problematik zu sein, aber die endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden. Einfacher als das obige Beispiel geht es ja im Prinzip auch nicht...

Der Nutzer hat übrigens Adminrechte.

Viele Grüße
Sebastian
 
Hi Sebastian,

klingt danach, als würde er eben Probleme haben die Aktion zu starten.
Wie startest du denn den Taschenrechner?

Wenn ich unter Win10 eine einfach Aufgabe erstelle, die Zeitplanung in 5 Min lege und bei Aufgabe entsprechend nur "calc.exe" eintrage, läuft es problemlos...
 
Ich hatte den Pfad C:/Windows/system32 noch davor - macht aber auch keinen Unterschied, wenn ich den Teil weglasse...

Ist übrigens Win7 in meinem Fall.

Trotzdem danke schon mal für die Antwort.
 
Zurück
Oben