"Auf den Pfad kann nicht zugegriffen werden" (externe Festplatte, nur ein Ordner)

Meteora RR

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.673
Moin,
ich habe folgendes Problem: Ein Ordner (hier: "A")auf meiner Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen.
Bei allen anderen Ordner auf der Platte habe ich keinerlei Probleme. Auch die verknüpfenden Dateien (via KODI), welche in dem Ordner ("A") liegen, lassen sich öffnen.
Sofern ich die Festplatte wieder von dem Rechner entfernen möchte via "Hardware sicher entfernen", öffnet sich ein Fenster, dass auf die Platte noch zugegriffen wird.

Habe es bereits an mehreren Rechnern und unterschiedlichen USB-Ports ausprobiert. Laut CDInfo und HD Tune ist alles in Ordnung mit der Platte.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fahre den Rechner doch mal runter, entferne dann die Platte und starte neu, danach kannst Du die Platte ja wieder anschliessen und es nochmal testen.
 
Edit in #1 kam erst nach meinem Post. CHKDSK auch mal drüber laufen lassen?
 
werkam schrieb:
Edit in #1 kam erst nach meinem Post. CHKDSK auch mal drüber laufen lassen?

Scheinbar machen ein paar rar Dateien Stress.

PROBLEM GELÖST: Irgendwie wurden die Ordnerberechtigungen verschoben und geändert.
Ich habe diese nun geändert, die rar Dateien gelöscht und siehte da, es funzt wieder. Besten Dank @
werkam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben