Hilfestellung bei Verkabelung Fernseher zu Boxen

Sisco10

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich muss leider erneut um eure Hilfe bitten, denn ich steh völlig an :(

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft (LG B7V) und nach diversem threadlesen hier auch neue Boxen dazu (Wavemaster Cube).

Ich möchte ebendiese Boxen nun verbinden, habe aber "nur" folgende Anschlüsse:
20171214_150001.jpg

Der Fernseher hat folgende Ausgänge:
20171214_150013.jpg

Ich kapier nicht, wie ich die zwei zusammenbringen soll. Ich war im Mediamarkt und der Typ da meinte, ich müsse einen Umwandler kaufen um 75€ von Hama, anders geht es nicht :/

Das letzte mal, als ich derlei angeschlossen habe, gab es noch keine optischen Ausgänge.

Danke euch fürs Lesen und für die Hilfe!! <3
 
Klinke auf Klinke:
Klinke in den TV (links neben dem LAN-Port in den schwarzen Port "OUT, Audio Out/ H/P") und das andere Ende in den grünen Port (Line 2) am Lautsprecher.

Klinke auf Chinch:
Klinke in den TV (links neben dem LAN-Port in den schwarzen Port "OUT, Audio Out/ H/P") und das andere Ende in "Line 1", der rote und weisse Port am Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Mmöglichkeit: Kopfhörerausgang des TV nutzen, dann kannst Du auch die Lautstärke regeln
zweite Möglichkeit: DA Wandler an den optischen Ausgng des TV, wenn dann aber die Boxen keine eigene Lautstärke Reglung haben => verloren
 
hallo,

echt sehr gewöhnungsbedürftige Kombi.

Kein Plan wo dein Budget lag, aber mit einer Soundbar + Woofer die du über ARC (hdmi ) ansteuern könntest wärst du wohl besser dran gewesen.

Ansonsten über das teil vom Poster #3
 
Bluetooth - aptX ?
 
Danke für die Antworten!

Hatte mich für die Boxen entschieden, da diese eine gute Schnittmenge hatten zwischen Sound/Preis/Optik.
Von Soundbars wurde in diesem Forum eigentlich immer abgeraten.
Bin halt leider der totale noob und habe überhaupt nicht über die Anschlüsse nachgedacht. Wie gesagt, das letzte mal is so lange her, da war das alles irgendwie nich so kompliziert :(

@bart0rn: BT is leider raus, denn aus irgendeinem Grund lagged der Sound dann beim Streamen.

@XN04113: Kopfhörerausgang habe ich leider keinen am Fernseher

@Spillunke: Ich hatte versucht, einen Klinke genau in den Port zu stecken, aber das "fühlte" sich ganz komisch an, so als ob das nicht zusammengehört, daher hab ich mich nicht getraut damit weiterzumachen. Ist das tatsächlich eine gescheite Lösung? Dann wäre das am einfachsten!

Ich komm mir schon ordentlich dumm vor :(
 
der TV hat definitiv einen Kopfhöreranschluss..

Ein Blick in das Handbuch würde helfen.

Zitat von der Herstellerseite: Kopfhörer Ausgang (3,5mm Klinke) 1 (Stück)
 
So, im Handbuch steht leider außer Fernbedienungsknöppen nichts Weiteres drinnen.
Ich habe aber ein kleines Quickstartbooklet gefunden, ohne Text, aber mit entsprechenden Bildern. Der Kopfhörerausgang ist das schwarze Loch, welches Spillunke gemeint hatte.
Ich hatte nach einem Klinke Loch gesucht, wie es auch die Boxen für LineIn2 haben :heul:
Dieser braucht wesentlich mehr Druck, als man das von Klinke Steckern kennt, ich hatte schlicht Angst etwas kaputt zu machen.

Hab das jetzt von Klinke auf Cinch verkabelt und funzt wunderprächtig! Vielen vielen Dank euch für die Hilfe!!

Meint Ihr, eine Ausgabe via Optischem Kabel auf Cinch wäre bei diesem Setup besser, oder is das egal?


P.S.: War das letzte mal, dass ich jemandem bei MediaMarkt traue :mad:
 
Hallo,

etwas wenig Anschlussmöglichkeiten würde ich sagen.

Gruß

Woozi
 
Was fehlt Dir denn Woozi?

Is eigentlich alles da, was man braucht.
 
Zurück
Oben