GT 740 Pro-blem trotz Neuinstallation win, integrierte GPU wird verwendet?

Jedec

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
189
Abend,

Spiele und Furmark laggen, obwohl es in der Vergangenheit nicht so war.
Win10 ist frisch und der nVidia Treiber wurde installiert. Auch alle anderen Notebook Treiber.
In der Vergangenheit gab es solche Probleme nicht. Ich denke das Windows die integrierte GPU verwendet.
Im nVidia Treiber ist nvidia Hochleistungsprozessor ausgewählt.

Es geht um das Spiel LoL, Installation ging fast ohne Probleme, Net Framework 3.5 wurde von mir manuell installation (davor konnte direct x 9 nicht installiert werden). Dxdiag sagt es läuft DirectX12.

Rechts unten habe ich die Einstellungen von der integrierten HD Grafikeinheit. Dort kann ich diese nicht abschalten. Wenn im Gerätemanager (es werden dort unter Grafik die Intel und nVidia Karten angezeigt), die Intel deaktiviere, verändert sich die Auflösung und Spiel funktioniert nicht mehr (Indiz, dass Win die integrierte GPU verwendet?).

Wieso kann Win ohne der integrierten GPU nicht richtig arbeiten? Wie kann ich nvidia GPU only Modus aktivieren?

Danke Euch,
Jedec
 
Redest du von einem Notebook? Nur Laptops mit Nvidia Optimus können umschalten.
Falls PC ist der Monitor an der GPU und nicht am Mainboard angesteckt?
 
Das Signal der Nvidia wird bei der iGPU "durchgeschleift", der Bildschirm und die Video-Ausgänge hängen da dran. Deshalb kannst du die iGPU nicht deaktivieren.
(War zumindestens früher so)

Du kannst im Treiber bei der Grundeinstellung die Nvidia-Karte einstellen, mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider Windows neuinstallieren. Der Treiber von GT740M lässt sich nur installieren, wenn der von Intel HD installiert ist. Jetzt kommt: Im NVIDIA Installationsprogrramm ist ein Fehler aufgetreten.
Was soll ich tun?
Wo finde ich ein Fehlercode?
 
Hol dir den Grafiktreiber von der Notebook-Herstellerseite.
Der ist zwar meist älter, aber sollte öfter hinhauen als der von der Nvidia-Seite.
 
Das habe ich getan von der msi Seite :) Beim lesen dachte ich die Empfehlung zu kriegen, den Treiber vom Hersteller zu saugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde noch kein Treiber installiert. Es ist das zweite mal, dass ich Windows neu installiere, jedes mal das selbe.
 
Zurück
Oben